Grundig ST 72-161 IDTV Kurzschluss zw. Video- u. Abstimmbau

Diskutiere Grundig ST 72-161 IDTV Kurzschluss zw. Video- u. Abstimmbau im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST 72-161 IDTV Chassi: CUC 1822...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

merlin666

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: ST 72-161 IDTV
Chassi: CUC 1822

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Habe leider einen Kurzschluss zwischen Videobaustein 29504.165.66 (Nähe von IC 5100) und Abstimmbaustein 29504.103.63 (Kühlblech von IC 895 5V Stabi) gebaut, da ich die Abstandshalter noch nicht wieder eingebaut hatte.


Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
Hochspannung ok. Lässt sich per FB nur einschalten, aber nicht ausschalten, LED-Anzeige erscheint für 1 s und erlischt dann. IC 895 ist ok.

Hat mich selbst tierisch geärgert, da ich die Kiste vorher wieder flott hatte..
Ich hoffe auf eure Hilfe.

Danke & Gruss
merlin666
 
ElektronikBörse

ElektronikBörse

Benutzer
Registriert
18.09.2005
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Grundig ST 72-161 IDTV Kurzschluss zw. Video- u. Abstimm

Hallo Merlin 666

wird beim einschalten der Bildschirm hell, bevor er wieder von selbst abschaltet, wenn ja,
"Sicherungswiderstand R528 brennt 5-10 Sek. nach dem Einschalten auf. R528 (10R/1W) Sicherungswiderstand für die Spannung +C. Diese Spannung muß an D529 ca. 200V betragen. Spannung geht über Stecker SP an die Bildrohrplatte und von da an Pkt.4 des Endstufen IC's.


mfg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST 72-161 IDTV Kurzschluss zw. Video- u. Abstimmbau

Ähnliche Themen

Grundig ST 72 161 IDTV Helligkeit zurückstellen

Grundig Atlanta 72 IDTV kein Bild

Grundig Atlanta 72 IDTV ST 172 leichter Nord/Süd-Fehler

Grundig ST-72 161 IDTV GANZ Grosse Netzteil-Probleme

Grundig ST72-161 kein Tuner empfang

Oben