Grundig ST 1670 Pip/Top FS lässt sich nicht einschalten

Diskutiere Grundig ST 1670 Pip/Top FS lässt sich nicht einschalten im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST 1670 Pip/Top Chassi: CUC 5371 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): FS lässt sich nicht einschalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nadjaleeb

Benutzer
Registriert
13.03.2009
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: ST 1670 Pip/Top

Chassi: CUC 5371

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): FS lässt sich nicht einschalten

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi, hab grad den gennanten FS auf dem Tisch,

Gerät lässt sich gar nicht einschalten, (kein Lämpchen, kein Muks)

BU hab ich grad getauscht. Selber Fehler

Netzschalter OK
Feinsicherungen OK

Ich hab bereits am Gleichrichter keine Wechselspannung anliegen.

Ich finde aber nirgends einen Schaltplan und ich bin grad zu blöd um selber draufzukommen.

Bitte deshalb um Hilfeee.

MfG


Dankeschön im voraus
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

wenn schon am Gleichrichter nichts mehr ankommt, kann es eigentlich nur noch an einer Unterbrechung von L601, R621 (2R2/7W) oder in der Netzzuleitung liegen.
Falls R621 durch ist, würde ich auf jeden Fall mindestens den Gleichrichter, den Ladeelko (C626) und den Schalttransistor (T644) durchmessen (Kurzschluß?)...

Gruß
barclay66

P.S.: Plan ist unterwegs (CUC 5360/5361, müsste ähnlich sein)...
 
N

nadjaleeb

Benutzer
Registriert
13.03.2009
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die schnelle und tolle Antwort. Wer mich dann evtl Abends daransetzen.


MfG
 
N

nadjaleeb

Benutzer
Registriert
13.03.2009
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Danke nochmal

L601 wars, jetzt läuft er wieder.



MfG
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

gern geschehen. Ist aber ziemlich ungewöhnlich, dass diese (Filter-)Spule hops geht...

Gruß
barclay66
 
E

EM2-Gott

Gast
barclay66 schrieb:
Hi,

gern geschehen. Ist aber ziemlich ungewöhnlich, dass diese (Filter-)Spule hops geht...

Gruß
barclay66


vermutlich nur die Lötstelle abgebrannt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST 1670 Pip/Top FS lässt sich nicht einschalten

Ähnliche Themen

Grundig ST 55-805 Top Schaltet nach 8 sec. in Standby

Grundig ST 770 Top/Log FS lässt sich meistens nicht einschal

Grundig St 770 Top/Log FS läuft gar nicht mehr

Grundig ST 72-760 TOP Gerät zeigt beim Einschalten Vertikalf

Grundig Sydney ST 1670 TOP

Oben