Das Elektronik-Portal
 

Grundig GV 200 Zahlenschloss verriegelt, kein Key

Eugen46
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Grundig GV 200 Zahlenschloss verriegelt, kein Key

 · 
Gepostet: 09.05.2004 - 17:51 Uhr  ·  #1
Hallo an alle

ich habe folgendes Problem, hab seit Jahren einen älteren Grundig GV200 diesen wollte ich mal wieder in Betrieb nehmen, habe zu erst Videokassete eingelegt und wahrscheinlich war der schon verriegelt.
Jetzt gibt er die Kassette nicht mehr raus und zeigt im Display<LOCK> an.
Jetzt kenn ich die Zahlenkombination nicht mehr. Brauche hilfe um den Videorecorder zu Entriegeln. Bitte !!!!!!!!! :( :?:

Herzlichen Dank im voraus
Grundig-info
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1394
Dabei seit: 02 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: Grundig GV 200 Zahlenschloss verriegelt, kein Key

 · 
Gepostet: 10.05.2004 - 10:12 Uhr  ·  #2
Entriegeln des elektronischen Zahlenschlosses (Kindersicherung):

GV 6xx, GV 5xx, GV 4xx, GV 2xx, VS 9xx: "Code" drücken und Zahlencode 4934 eingeben und mit OK bestätigen. Danach Gerät ausschalten oder Netzstecker zeihen.
Eugen46
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Videorecorder Entriegelt

 · 
Gepostet: 11.05.2004 - 13:29 Uhr  ·  #3
Ich bedanke mich, für den guten Rat. Es hat funktioniert mit dem Zahlenschloss und 4934.

Danke
Denis
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: Grundig GV 200 Zahlenschloss verriegelt, kein Key

 · 
Gepostet: 14.05.2004 - 22:13 Uhr  ·  #4
Ich habe im Prinzip das gleiche Problem, nur dass es bei mir nicht funktioniert.
Im Display steht in der oberen Zeile: AO prog start 0:00
mittleren Zeile: LOCK stop 0:00
unteren Zeile: TIMER 1234


Danke für eure Hilfe
Grundig-info
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1394
Dabei seit: 02 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: Grundig GV 200 Zahlenschloss verriegelt, kein Key

 · 
Gepostet: 16.05.2004 - 21:31 Uhr  ·  #5
Code geht nicht?
Denis
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: Grundig GV 200 Zahlenschloss verriegelt, kein Key

 · 
Gepostet: 21.05.2004 - 13:25 Uhr  ·  #6
Hallo

Das mit dem CODE habe ich versucht, auch mit der Schloß-Taste, ohne erfolg.
Manchmal wenn ich den Rcorder wieder ans Netz anschließe, leuchtet die Record-Leuchte und er nihmt scheinbar etwas auf.
Grundig-info
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1394
Dabei seit: 02 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: Grundig GV 200 Zahlenschloss verriegelt, kein Key

 · 
Gepostet: 21.05.2004 - 19:04 Uhr  ·  #7
Dann kommen wir schon in den Breich wo gemessen und gelötet werden muss. Als erstes würde ich wohl mal schauen ob die Lithium Batterie (eingelötet) noch OK ist.
Denis
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: Grundig GV 200 Zahlenschloss verriegelt, kein Key

 · 
Gepostet: 29.05.2004 - 19:33 Uhr  ·  #8
Danke für die Hilfe, das Problem hat sich gerade von allein gelöst.
Nach dem ich in den letzten Tagen keine Zeit hatte, stand der Recorder ohne Strom herum. Als ich ihn gerade wieder an's Netz geschloßen hatte, stand nur noch "LOCK" auf dem Display. Siehe da mit einem mal nahm er den "CODE" an und funktionirt jetzt wieder.

Danke
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Grundig, 200, Zahlenschloss, verriegelt, Key