Grundig MW 82-2210/8Dolby Bildformate fehlen

Diskutiere Grundig MW 82-2210/8Dolby Bildformate fehlen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: MW 82-2210/8Dolby Chassi: CUC 1935...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dabo

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: MW 82-2210/8Dolby
Chassi: CUC 1935

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
bei meinem Grundig 82-2210/8Dolby lassen sich nur noch folgende Bildformate einstellen: 4:3
Panorama Zoom
Breitbild 16:9

Die ursprünglich noch vorhandenen Formate "Format Automatik" und "Cinema Zoom" sind nicht mehr im Menüfenster für die Formateinstellung zu sehen und somit auch nicht mehr aktivierbar.

Viele Dank für Eure Hilfe
Daniel
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Auf allen Eingängen (analog Tuner, externer Receiver, DVD usw.)?
 
D

dabo

Gast
Eingang VCR, DVD und CAM zeigen Fehler wie beschrieben,
bei analogem Tuner fehlt zusätzlich auch noch das Format "Breitbild 16:9"
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Entweder hat die Software ne Macke, oder im Service Menü ist die falsche Bildröhre eingestellt. Da müsste sowas wie "PH 82 RF" stehen.
 
D

dabo

Gast
:-D Vielen Dank für die schnelle Hilfe, im Servicemenü war die falsche Bildröhre eingestellt. Nun funktioniert die Kiste wieder einwandfrei :-D
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe du hast auch wirklich die Bildröhre eingestellt die tatsächlich in deinem Gerät ist. "PH 82 RF" war nur ein Beispiel einer 82er Röhre.
 
D

dabo

Gast
Mein Vater hat damals zur selben Zeit den gleichen Fernseher gekauft. Habe die gleiche Bildröhre (P82) eingestellt, wie bei seinem Gerät.
Nochmals vielen Dank für die Hilfe,
Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig MW 82-2210/8Dolby Bildformate fehlen

Ähnliche Themen

Grundig 55 VLX 8000 BP

grundig mw 82-40/8 keine funktion

Grundig MW 82-100/9 Gerät lässt sich nicht mehr einschalten,

Grundig MW 82 Arganto Erneute Unschärfe nach Reparatur

Gundig MW 82-2700 NIC/dolby FET brennt immer durch

Oben