Grundig MF 55-2502 Top Gerät bleibt nur in Stand by

Diskutiere Grundig MF 55-2502 Top Gerät bleibt nur in Stand by im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: MF 55-2502 Top Chassi: K1-k2 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät bleibt nur in Stand by Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Trommmler

Benutzer
Registriert
17.05.2008
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: MF 55-2502 Top

Chassi: K1-k2

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät bleibt nur in Stand by

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ! Guten Tag,

Gerät kann nicht eingeschaltet werden bleibt nur in Stand by, Spannungen die auf dem Chassis angegeben, sind alle vorhanden.

Kann einer einen Tip geben, ohne Service Man. habe ich wohl keine Chance.

Danke. :angel:
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Woher weißt du,dass alle Spannungen da sind, wenn du kein Schaltbild hast ? Mess mal im Netzteil die unten auf der Lötseite angebrachten SMD-Dioden, meist geht da eine kaputt und hat einen Kurzschluß. Ist eine LL 4148. Schaltbild hätte ich aber auch da.
 
T

Trommmler

Benutzer
Registriert
17.05.2008
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hallo ! Danke an Euch beide , ( EM2 Gott u Dirkolix ) für die bereitgestellten Möglichkeiten .

Die Vermutung, dass es der Proz. sein könnte hatte ich auch schon in Betracht gezogen, nur wie ich schon mitteilte
ist es ohne Schaltbild leider mit der Fehleranalyse sehr vage bestellt.

Nun zu Dir Dirkolix , die von mir gemessene Spannungen sind auf dem Schassis von unten aufgedruckt , und entsprechen
den Erfahrungswerten von 46 Jahren Techniker - Leben in der Unterhaltungselektronik . Ich lasse mich aber, wie in diesem
Fall , gerne von jemanden der dieses Schassis wohl schon zur Reperatur hatte überzeugen , dass die Ursache des nicht aus
der Stand by Funktion startenden Gerätes außer dem Proz. noch eine andere Möglichkeit haben könnte .
Nur meine Frage betrifft nun die von Dir angesprochenen SMD Dioden , welche Funktion sollen sie haben ? .

Danke ! Gruß Trommmler :angel:
 
E

EM2-Gott

Gast
bei diesem Fehlerbild kommt fast nur der Prozessor in Frage. Die angesprochenen Dioden sind neben dem Prozessor die beiden Standardfehler bei diesem Chassis

Plan gibts im Netz: Goggle nach "beko k1 manual"
 
T

Trommmler

Benutzer
Registriert
17.05.2008
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hallo !
ich melde mich auch noch mal, hatte keine Zeit, typisch Rentner würde nun jeder sagen.
Aber nun zur Rep. des Grundig TV. , es war wie angenommen und von EM 2 Gott bestätigt,
der Prozessor. Vielen Dank für die Hilfe.

Nun zu einem anderen Problem , wer hat zufällig noch einen Diodensplittrafo für Thomson
( Telefunken ) Schassis ICC 11. Aswo kann nicht mehr liefern.

Gruß ! Trommmler :angel:
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

mach mal am besten einen Thread in der Rubrik "Flohmarkt" dazu auf. Poste am besten auch die Bezeichnungen, die auf dem alten DST stehen, da es wohl mehrere Ausführungen gibt. In den Plänen ist der DST meist mit der Typenbezeichnung "GDS35" angegeben und stammt von der Firma Orega. Deren Nummer (40325-xx) ist entscheidend. Vielleicht kann Dir dann jemand helfen.
Ansonsten, wenn Du des Italienischen mächtig bist: http://www.digivideo.biz/it/elettronica/ricambi/mg_ztht.htm

Gruß
barclay66
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig MF 55-2502 Top Gerät bleibt nur in Stand by

Ähnliche Themen

Grundig 42 VLE 973 BL Startet nicht Stand-By LED bleibt AUS

Grundig 55VLX7100BP bleibt im Stand-by

Metz Carat Startet nicht nach dem das Bild sich Zusammen zog und im Stand By ging.

Loewe Xelos 40 LCD-TV geht mit Netzschalter an, mit FB aus, aber danach aus stand-by nicht mehr an

Panasonic TX-L42ETW5 Panasonic TX-L42ETW5 Gerät startet nicht mehr, Stand-By LED leuchtet rot, früher schon Probleme beim ausschalten

Oben