Grundig MF 55-2502 TOP Kein Bild. Kein Ton. Nur die blaue Fu

Diskutiere Grundig MF 55-2502 TOP Kein Bild. Kein Ton. Nur die blaue Fu im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: MF 55-2502 TOP Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild. Kein Ton. Nur die blaue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gagamello

Neuling
Registriert
22.08.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: MF 55-2502 TOP

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild. Kein Ton. Nur die blaue Funktionsleuchte blinkt.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo. Neulich abends habe ich den Sleeptimer des Fernsehers benutzt. Er schaltete auch nach 30 Minuten ab. Als ich am nächsten Morgen wieder einschalten wollte blinkte nur das blaue Lämpchen unten und man hört das der Fernseher gestartet werden soll.
Ein kurzes knistern ist auch zu hören.

Aber er schaltet nicht richtig ein. Als ob er jemand einschaltet und gleich wieder ausmacht. Kann es sein das der Sleeptimer hängt? Wenn ja, wie krieg ich das wieder raus?
 
C

cineDD

Neuling
Registriert
15.09.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Mein Nachbar hatte auch Probleme mit dem Gerät.

Der Fehler tritt dadurch auf das im Bereich des STANBY eine Stromversorgung fehlt, weil eine kleine Diode defekt ist.
Diese ist in SMD Bauform und sitzt auf der Rückseite, mit folgender Nummer D611. Ist eine Standart Diode (4148). Ich habe aber eine 4007 eingesetzt, weil die mehr aushält.

Der Elko ist nur eingezeichnet weil der eventuell noch geladen sein kann. Achtung....

Viel Erfolg....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig MF 55-2502 TOP Kein Bild. Kein Ton. Nur die blaue Fu

Ähnliche Themen

Grundig VLE 5324 BG blaue led blink kein bild kein ton

Grundig 55 GUT8768 kein Bild 4mal blinkende LED blau

Grundig 55 GUS 8679 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung und Ton funktionieren

Samsung UE55MU6179 Nach HGB Reparatur kein Bild

Grundig 55 vlx 8573 BP Kein Bild nur Ton

Oben