Grundig 82-2510/8 Dolby

Diskutiere Grundig 82-2510/8 Dolby im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 82-2510/8 Chassi: Chassis 22.1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

putttv

Benutzer
Registriert
14.09.2006
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: 82-2510/8
Chassi: Chassis 22.1

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Erfahrene

Ich habe bei diesem Gerät das Servicemenu aufgerufen und unter dem Menupunkt PRESET, fast alle Punkte angeklickt, so dass diese Option anscheinend die jeweilige Option reseted. Nun habe ich zuvor glücklicherweise die jeweiligen Menupunkte fotografiert, so dass ich die Geomitrie, Sound, Options wieder herstellen konnte. Jetzt gibt es da noch die Funktion, Video Processor und Deflect Prozessor. Nur dort gibt es keine Einstellmöglichkeiten mehr. Nur halt unter Preset. Jetzt habe ich im oberen und unteren Bereich des Bildschirms, vor allem auf hellem Hintergrund zu sehen, einen horizontalen feinen Streifen der leicht flimmert und mal sichtbar ist und dann wieder nicht.
Muß das Gerät zum Service? Was wird wohl neu justiert und wie teuer ist so etwas etwa? Was machen die jeweiligen Optionen denn?

Und jaja man sollte die Finger davon lassen ;-)
Danke vorab.

Gruß :roll:
 
P

putttv

Benutzer
Registriert
14.09.2006
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Danke Moderator. Die Behlerung hilft nun auch nicht. Ein Rat oder wie man es behebt wäre besser.
Meine Frage war ja klar definiert!!!


Gruß
 
E

EM2-Gott

Gast
Die komplette Typenbezeichnung wäre schon mal hilfreich da fehlen in der Typenbezeichnung doch noch ein paar Buchstaben.
Zudem wäre der Code bestehen aus drei Buchstaben und zwei oder vier Zahlen noch interessant (z.B. GCM4000).
 
P

putttv

Benutzer
Registriert
14.09.2006
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Entschuldige Gestern den Ton, aber war echt genervt von der Kiste. 3 Tage beim Techniker (Handel) der nix gepeilt kriegt und zudem selbts die komplette Geometry verstellt hat und mich dann anruft ob ich diese wieder einstellen kann. Gut, dass ich einige Fotos von den Grundeinstellungen hatte.
Dafür habe ich auch noch Geld bezahlt :( .

Ok. Der Fernseher geht wieder und es war eine Simple Einstellung die gelöscht wird, wenn man den Deflection Prozesseor resetted. Man kann diesen Wert aber wieder eingeben, ganu wie alle anderen Geometrie Daten. Habe es im übrigen selber gemacht. Komme ja aus Informatikerkreisen.

Der Wert ist unter "Video Adjustment" und nennt sich "FLYBACK DELAY" der Wert war nach dem Reset auf -40 gesetzt und damit wird das Bild mehr nach links gezogen, wobei auch der Streifen erscheint. Wenn man den Wert auf -60 korriegiert geht das Bild mehr nach rechts, wobei dieser Vertikalstreifen oberhalb dann verschwindet. Mann muß dann nur noch die Horizontalwerte angleichen da das Bild ja über die Delay Einstellung etwas mehr nach rechts gegangen ist. Etwas nach links horizontal korrigiert (gleiche Zahlenwert also +20 auf horizontal dazu) und alles geht wieder. Von wegen EEPROM defekt. Pahh, dann lieber gar keine DIAGNOSE geben anstatt so ein Mist dem Kunden zu erzählen.

Jedenfalls Danke Euch allen.

Es war ein MFW 82-2510/8 Dolby
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 82-2510/8 Dolby

Ähnliche Themen

Grundig MFW 82-430/8 DOLBY suche C"s für Bidbreite

Grundig Sedance MW 82-2010/8 Dolby Ost-West-Fehler

Grundig MFW 82 / 2010 TOP Problem nach Servicemenugefummel

EEPROM Grundig 82-2510/8 Chassis 22.1

Grundig 82-2510/8 Dolby Bei Stereoton stören drin

Oben