Das Elektronik-Portal
 

Grundig st 70-255 geht in unregelmäßgen abständen aus

Titan
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Grundig st 70-255 geht in unregelmäßgen abständen aus

 · 
Gepostet: 17.04.2004 - 14:23 Uhr  ·  #1
Hi,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein Grundig st 70-255 geschenkt bekommen. Vorher ist er ohne Probleme gelaufen. Und bei mir geht er nach ein paar Sekunden bzw Minuten aus. Die Abstände sind sehr unregelmäßig. Da ich fast neben Bahnschienen wohne mache ich das erzeugte Feld dafür verantwortlich. Mit PC Monitoren ist das ähnlich die wackeln trotz 100 Hz sehr stark. Ich habe nicht sonderlich viel Ahnung in sachen TV.
Ich habe auch schon hier im Forum bzw Google nach einem ähnlichen Fall gesucht leider ohne Erfolg.

Ich hoffe man kann mir hier weiter helfen. Danke schonmal

gruß Titan
spies
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 246
Dabei seit: 05 / 2003
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Grundig st 70-255 geht in unregelmäßgen abständen aus

 · 
Gepostet: 17.04.2004 - 18:17 Uhr  ·  #2
Hallo,

ich würde eine kalte Lötstelle vermuten.
Das mit der Bahnline kannst Du vergessen.

mfg:Josef
Titan
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: Grundig st 70-255 geht in unregelmäßgen abständen aus

 · 
Gepostet: 17.04.2004 - 18:39 Uhr  ·  #3
Hmmm gibts da spezielle Bereiche die auf die ich achten muss die evtl zu dem Problem führen könnten ?
spies
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 246
Dabei seit: 05 / 2003
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Grundig st 70-255 geht in unregelmäßgen abständen aus

 · 
Gepostet: 17.04.2004 - 18:46 Uhr  ·  #4
Hallo,

Kalte können überall auftreten.
In Deinem Fall würde ich das Netzteil sowie die H- und V-Stufen erst mal absuchen.

mfg: Josef
VSiggi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hattingen
Beiträge: 1549
Dabei seit: 12 / 2003
Karma: 0
Betreff:

Re: Grundig st 70-255 geht in unregelmäßgen abständen aus

 · 
Gepostet: 17.04.2004 - 18:58 Uhr  ·  #5
Hallo!

Spies hat recht!
Kalte Lötstelle!!!

Schau mal in der Zeilenendstufe und im NEtzteil. Vergiss die Ablenkstecker nicht.

Gruß
VSiggi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Grundig, 70255, unregelmäßgen, abständen