Grundig 26VLE8100BG TV startet aber ohne Bildinhalt (SW?)

Diskutiere Grundig 26VLE8100BG TV startet aber ohne Bildinhalt (SW?) im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 26VLE8100BG Inverter: Chassi: SX kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV startet aber ohne Bildinhalt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 26VLE8100BG

Inverter:

Chassi: SX

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV startet aber ohne Bildinhalt (SW?)

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,
habe das oben genante Gerät auf dem Tisch. Dieses läßt sich auch starten. BL und Ton funktionieren. Jedoch fehlt der komplette Bildinhalt (kein Menüe, kein Teletext usw.).

Habe dann die Flexleitung (Main/Display) und die Steckerleisten kontolliert. Ebenso die Sicherung auf der Display-Platine. Alles in Ordnung und die 12 Volt stehen auch zur Verügung. Flachbandleitungen (Display-Platine/Panel) sind auch in Ordnung?

Kann es sich in meinem Fall auch um ein SW-Problem handeln? Da ich keinen Defekt finden kann hätte ich gerne die SW veruchshalber ausprobiert.

Nun hoffe ich, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
Folgende Daten stehen auf dem Label:
LC260EXN-SDA1
056E26LP18P 26"

Schon mal vielen Dank im voraus

FZ600
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
SW ist raus. Versuch isses Wert.

Gruß Thomas
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo ThommyX,
vielen Dank. Leider hat es nicht geholfen. Stick wird erkannt und blinkt nach ca 10 Sekunden nochmal kurz das war dann aber auch. Gerät läßt sich jetzt garnicht mehr starten (nur noch blaue LED).
Falls Du nochmal nachsehen willst hier die Nummer von Label: 94932206005260
Wenn es keine weitere SW gibt dürte sich das Thema hiermit erledigt haben.

Gruss
FZ600
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hast du beide Versionen probiert???

Gruß Thomas

Ich habe eine Software gefunden, da gibt es im Target unter Beko bin files den Punkt Panel_4K . Dort ist unter anderem eine Software Panel.SX.260LP18 hinterlegt. Die muss umbenannt werden in panel.bin. Alle anderen Panelsoftwares sollten gelöscht werden. Sie ist die Software für das Panel und sollte nur auf dem USB Stick für das Gerät geändert werden, da sie sonst womöglich ein anderes Gerät damit abschiessen indem sie dessen Panelansteuerung verändern.
Zusätzlich muss im Script der Software das # Zeichen vor panel entfernt werden damit die Änderung durchgeführt werden kann.
So hat es mir zumindest ein Grundig Mitarbeiter erklärt.
Ich hoffe das hilft Ihnen weiter.

Schick dir nochwas rüber mit der Version bitte laut Text Versuchen. Ansonsten kann das Main wirklich defekt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo ThommX,
das Aufspielen der SW hat funktioniert. Sogar der automatische Neustart nach der Beendigung ist erfolgt. Leider fehlt immer noch der komplette Bildinhalt. Es muss ein Defekt am Main oder Panel vorliegen.
Schade, naja einen Versuch war es wert.
Weiter Reparaturversuche machen bei diesem Gerät leider keinen Sinn.
Nochmal vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruss
FZ600
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Dann wird es das Main selber sein. Habe einiges gefunden wo es bei dem Fehler getauscht worden ist mit Erfolg.
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 26VLE8100BG TV startet aber ohne Bildinhalt (SW?)

Ähnliche Themen

Grundig 42VLE822BL Ton und BL da aber kein Bildinhalt

Grundig 40VLE4421BF BL ok, Ton ok, kein Bild (weder Logo, Me

Grundig 37VLC8140S Softwaresuche, Gerät startet nicht mehr

Oben