Grundig 26VLE8100WG Stndby LED an

Diskutiere Grundig 26VLE8100WG Stndby LED an im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 26VLE8100WG Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Stndby LED an Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

soldier16

Benutzer
Registriert
30.11.2014
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 26VLE8100WG

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Stndby LED an

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

hat mein TV das Softwareproblem.
Die blaue LED blinkt beim Einschalten, und das wars.
Für die Software (Firmware) und die Anleitung wäre ich echt dankbar.
Das Gerät ist ein LCD TV Grundig

26VLE8100WG
mit der Nummer: 056E16-LP18

Tschüß
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.061
Punkte Reaktionen
94
Grundig SX Chassis

zum Thema softwareprobleme Grundig
Bitte auf die Rückwand des lcd tv schauen dort ist immer auch die Chassisbezeichnung
angegeben Sollte es sich um ein SX Chassis handeln ist es zum grössten Teil
ein Softwareproblem!!!!
andere chassis bei Grundig
TP TT TF J5 TK SU
UHD lcd KY
26VLE8100WG ist ein SX Chassis
stand by an kann man ihn nicht einschalten oder was ist genau das Problem?
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.061
Punkte Reaktionen
94
Grundig 26VLE8100WG

sorry für den letzten Satz hab überlesen stand by blinkt nur

du hast eine PM
 
S

soldier16

Benutzer
Registriert
30.11.2014
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
es ist ein

Chassis: SX

benötige also eine anleitung und die software dazu da der bildschirm nix anzeigt und nur die status led kurz blinkt und dann dauer an ist
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.061
Punkte Reaktionen
94
Grundig 26VLE8100WG

Schau bitte in dein Postfach

mfg thoma
 
S

soldier16

Benutzer
Registriert
30.11.2014
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
in denn mails finde ich leider keine software zum runterladen
 
P

paulina

Benutzer
Registriert
12.01.2015
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

ich bin neu hier und auf diesen Beitrag gestoßen. Ich hätte auch eine Frage an "Thoma".

Ich haben einen Grundig TV 26 VLE 8100 BG Chassis SX
Aufkleber 056E26-LP18P

Bei meinem TV leuchtet ebenfalls nur die Standby LED sonst rührt sich nichts.
Nahbedienung keine vorhanden. Könnte das ebenfalls die SW sein - ist das dasselbe Gerät wie oben?
Für Anregungen wäre ich dankbar.
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Paulina,
sieht auch nach einem SW Problem aus. Sende mit per PN eine Mailadresse, dann sende ich Dir die Links zur SW und die Anleitung.
Gruß
RHarbig
 
P

paulina

Benutzer
Registriert
12.01.2015
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Grundig 26VLE8100 BG läuft wieder

Hallo RHarbig,

es war die Software - das Gerät läuft wieder tiptop!

Herzlichen Dank
Paulina :*
 
M

michael pop

Benutzer
Registriert
07.05.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
26 VLE 8100 SG need help

Hello RHarbig,can you help me out again with a software for 26 VLE 8100 SG,LC260EXN-SDA1,056E26-LP18P.Thank you.
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hello,
I have sent you a message.
greeting
RHarbig
 
C

covasto

Benutzer
Registriert
13.06.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Benötige auch eventuell andere Software

Hallo,

habe auch einen Grundig 26 VLE 8100 WG mit SX Chassix.
Software version auf dem Gerät: SXGRNW.-.-.F.-.V07.024.00

Gibt es da eine neuere (überarbeitete) Software?

Danke im Voraus!
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
7.39 ist die letzte. Hast du Probleme mit deinem Gerät??? Wenn nein dann lass ihn laufen...

Gruß Thomas
 
C

covasto

Benutzer
Registriert
13.06.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hatte gelesen, dass nach einem Softwareupdate es möglich sein soll die Programme (Kabeltuner) zu sortieren ohne mit Favoriten arbeiten zu müssen! Ob andere Probleme, z.B. bei Aufnahmen auftreten, haben ich noch nicht überprüft!
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Du hast Post. Ist deine Entscheidung ob du sie installierst.

Gruß Thomas
 
E

elektroschnulli

Benutzer
Registriert
06.01.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier und bin durch intensives googeln auf dieses Forum aufmerksam geworden.
Ich habe ein ähnliches Problem, wie der Themenersteller:

Grundig 26VLE8100SG SX Chassis
Software: 056E26-LP18P

Die blaue LED leuchtet beim einstöpseln kurz etwas heller und bleibt dann etwas dunkler blau.
Keine Reaktion auf Fernbedienung oder die Tasten am Gerät.
Bildschirm bleibt dunkel.
Die Netzteilspannungen hab ich gemäß der Anleitung am den Steckern kontrolliert, alles i.o.
In der Anleitung hier im Forum ist geschrieben, daß man eine bestimmte FW für ein bestimmtes Display benötigt. Außerdem ist mir die Vorgehensweise mit dem Bootloader nicht ganz klar. Die FW, die ich auf Verdacht heruntergeladen habe, soll 3 Unterordner haben, sie hat jedoch 4.

Bevor ich dem Ding nun entgültig hinhelfe, wollte ich höflich fragen, ob mir jemand eine Anleitung zu dem FW update schicken kann und welche FW ich verwenden muß.
Dankeschön.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Den Bootloader kannst du ohne Bild nicht erneuern ergo erstmal diese SW SX Chassis V37 DLNA Alte Version für Geräte mit Lan Anschluss, zum wiederherstellen der Funktion. https://forum.iwenzo.de/grundig-service-anleitung-blinkcode--t61847-pg-2.html herunterladen und versuchen zu installieren.
In dem Beitrag findest du auf der ersten Seite auch die Anleitung. Wichtig vergiss das erstmal mit dem Loader geht erst wenn das Gerät wieder läuft.

LG Thomas
 
E

elektroschnulli

Benutzer
Registriert
06.01.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Na da bin ich ja jetzt etwas baff!
Das Teil läuft wieder.
Vielen Dank dafür.

Ich hab das mit dem Bootloader nun hinterher gemacht.

Auf dem Display steht jetzt:

Boot Code Configuration
Start loading
Do not power off....

Wie lange soll das normalerweise dauern?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich mal ehrlich und brauchte das noch nie, daher kann ich das nicht sagen...

. "Bootloader" auf die zur Software passenden Version erneuern. Aktuelle Version ist im Untermenü "Softwareversion" ersichtlich. Bei eingestecktem USB-Stick (mit neuer Software) Händlermenü aufrufen und durch Drücken der Taste "Grün" an der FB Bootloader aktualisieren (sichtbar am Hinweis unten, rechts im Händlermenü). Bootloader-Update mit Cursor nach rechts starten. Falls dieser Hinweis fehlt, Software erst auf die Version V2.001.00 erneuert. 2. Nach erfolgreicher Programmierung im Händlermenü, Gerät in Auslieferzustand zurückversetzen: im Händlermenü unter dem Unterpunkt "System Configuration" die Funktion "Plug&Play" aktivieren und nach Wiedereinschalten im Untermenü "System Configuration" Unterpunkt "TV-Mode" kontrollieren. Dieser muss auf "Customer" stehen.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 26VLE8100WG Stndby LED an

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Grundig 28VLE5401BG Startet nicht mehr, es blinken nur noch die blauen LEDs

Grundig Fernseher 48VLE6520BL blaue LED blinkt bitte um Hilfe

Grundig Grundig 22 VLE 521 BG Schaltet nicht mehr ein, blaue LED blinkt

Grundig 40 VLE 5520 BN blaue LED blinkt.

Oben