Grundig GV-280 S Nach langem stromlosen Stehen zerrt der Ton

Diskutiere Grundig GV-280 S Nach langem stromlosen Stehen zerrt der Ton im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: GV-280 S Laufwerk: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach langem stromlosen Stehen zerrt der Ton...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Musi

Neuling
Registriert
03.02.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: GV-280 S

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach langem stromlosen Stehen zerrt der Ton

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
als nicht mehr tätiger Rundfunk und Fernehmechaniker sollte mein Problem eigendlich einfach zu lösen sein, . . . dachte ich.
Folgendes: Mein gutes altes GV-280 S schlummerte seit Jahren wohlverpackt und somit ungenutzt auf dem Dachboden.
Nachdem ich nach mehreren Aufträgen alte Video-Cassetten reanimieren sollte, um meine nunmehr dem Zwergenalter entwachsenen Töchter ihr Babyleben auf DVD kokeln sollte, war die Überraschung perfekt.
Im erstklassigem Zustand mit nagelneuer Kopftrommel und erweitertem Speicher für Cassettenarchivierung sowie einer neuen 3V Liziumbatterie habe ich das Gerät vor nunmehr 5 Jahren eingemottet.
Nachdem ich das Gerät nun wieder dem öffentlichem Stromnetz preisgab, war wie fast nicht zu erwarten die 3V Liziumstützpatterie trotzdem leer. Hätte wohl ab und an mal Saft an die Kiste lassen sollen.
Gut, das wurde erledigt. Neben Verrigelung des Gerätes waren diverse Mülleinträge im Timer gelöscht worden. Was jedoch schlimmer ist, sämtliche Archivierungen sind verschwundifatz. Das ist das noch geringste Übel. Was für mich viel schwerer wirkt, ist der Nichtbesitz eine Servicemappe. Die ist mit der Pleite meines EX-Chefs untergegangen. Somit habe ich weder Zugriff auf Tipps, ob der zerrende Ton, der einer übersteuerten Aufnahme gleicht, sich wieder irgendwie normalisieren lässt. Leider zerren alle Bänder, die noch in Schränken umheroxydieren, auch originale Filme.
Wer von meinen Kollegen kann da mit `nem Tipp aushelfen? Die Alte reißt mir sonst die Rübe `runter, wenn ich nicht bald die Cassetten überspiele. Sie wettert nur: "Tausende DM in den Sand gesetzt und nun spielt der Plunder nicht mal!"

Als alter Rundfunkfritze tut das besonders weh, wenn man an seiner alten Technik so hängt, sie aber nicht mehr beherrscht.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig GV-280 S Nach langem stromlosen Stehen zerrt der Ton
Oben