Das Elektronik-Portal
 

Grundig M 70-3110

hippo
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Grundig M 70-3110

 · 
Gepostet: 19.06.2007 - 12:48 Uhr  ·  #1
Hersteller: Grundig startet und schaltet aus
Typenbezeichnung: M 70-3110
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo,
mein grundig fernseher schaltet sich immer kurz nach dem einschalten (richtig mit netzschalter, nicht aus dem stand-by) wieder aus. anschliessend beginnt er selbstständig wieder hochzustarten (leuchtdiode rot, gelb, kurz grün, dann wieder rot und wieder von vorne...). das kann bis zu 15 min dauern. wenn er denn doch wieder läuft, beginnt das ganze procedere nach wenigen minuten von vorne. manchmal hört das ganze nach 30-40 min auf, und er läuft dann ganz normal, manchmal hört er gar nicht damit auf.
aus dem stand-by modus beginnt er üblicherweise überhaupt mit der frage nach der bedienungssprache, dann land, dann sendersuchlauf, um anschliessend in die selben startprobleme wie oben erwähnt, zu verfallen.

besteht für einen blutigen anfänger denn überhaupt eine chance, diesen fehler zu lösen? und würde eine reparatur sich noch rentieren (das gerät ist zwischenzeitlich 4 1/2 jahre alt)!? es widerstrebt mir nun mal einen fernseher, der mich € 690.- gekostet hat, nach so kurzer zeit schon zu entsorgen. aber bei beispielsweise ca. € 150.- reparaturkosten kann man sich schon beinahe wieder ein neugerät besorgen (mit mittlerer bildschirmgrösse), und darauf besteht dann wieder garantie.

vorab schon recht herzlichen dank für alle tipps!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Grundig M 70-3110

 · 
Gepostet: 19.06.2007 - 12:54 Uhr  ·  #2
hallo hippo,
du suchst hilfe?schön,dann füll doch bitte dein profil ausreichend aus,damit man weis wiefiel man die zutrauen kann oder ob es besser ist das gerät in die werkstatt zu bringen!
veile gruß
der alte osmane
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Grundig, 703110