Grundig 32 VLE 4304 BF Bild kaum sichtbar

Diskutiere Grundig 32 VLE 4304 BF Bild kaum sichtbar im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 32 VLE 4304 BF Inverter: Chassi: TT kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild kaum sichtbar Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tv_noob

Neuling
Registriert
21.04.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 32 VLE 4304 BF

Inverter:

Chassi: TT

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild kaum sichtbar

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Fernseher und hoffe, dass ihr mir helfen könnt- vielleicht ist er ja noch zu retten. Aber gleich vorweg: Von elektrischen Sachen habe ich keine Ahnung.

Das Modell ist ein Grundig LCD TV 32 VLE 4304 BF

Das Problem sieht so aus:
Wenn ich das Gerät einschalte, dann kommt ganz normal der Ton. Das Bild ist aber unter normalen Lichtverhältnissen nicht zu erkennen. Wenn die Sonne raufscheint, dann ist das Bild ein bisschen zu erkennen.
Ich habe ihn einfach mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, da ich dachte die Einstellungen wären evtl. verstellt, daran lag es aber nicht...


Vielen Dank und Gruß
Domi
 

Anhänge

  • IMAG0674.jpg
    IMAG0674.jpg
    708,9 KB · Aufrufe: 2.553
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
hört sich so an, als ob die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen ist. Entweder die LED-Stripes im Panel selber, dass dort eine oder mehrere LED´s ausgefallen sind oder es ist das Invertermodul defekt. Kann man aus der Ferne schlecht sagen, man wird messen müssen.
Gruß
RHarbig
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
=

So ähnlich wie hier.

Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 32 VLE 4304 BF Bild kaum sichtbar

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Grundig 32 VLE 4304 BF bleibt dunkel

Grundig 48 VLE 5421 BG Kein Bild LED an der Front blink

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig VLE 7130 BF Kein Bild mehr beim Software Update

Oben