Grundig 32 VLE 5303 BG Grundig TV Firmware

Diskutiere Grundig 32 VLE 5303 BG Grundig TV Firmware im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 32 VLE 5303 BG Inverter: Chassi: TT kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Grundig TV Firmware Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rchrisi

Benutzer
Registriert
09.10.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 32 VLE 5303 BG

Inverter:

Chassi: TT

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Grundig TV Firmware

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, würde für meinen TV eine Firmware benötigen. Beim Satbetrieb fehlen die Transponder und er geht immer wieder auf Türksat zurück aus diesem Grund kein Sendersuchlauf möglich. HDMI funktioniert. Danke LG. Ach ja Servicemod wird auch nur kurz angezeigt dann schaltet sich der TV auf Stby.LG
&Danke rchrisi
 
R

rchrisi

Benutzer
Registriert
09.10.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Danke für deine Antwort. Werkreset wurde gemacht,nichts gebracht . Softwarstand ist TTGRMR ... V01.003.00
LG rchrisi
 
R

rchrisi

Benutzer
Registriert
09.10.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Habe jetz Firmwareupdate auf TTGRMR.-.-.-.-.V01.016.00 inkl Werksreset durchgeführt. Er merkt sich jetzt zwar die Transponder aber bei einem Suchlauf macht er danach statt zu Speichern einen Reset,sprich er schaltet sich aus und wieder ein. Vermute das der Speicher defekt ist. Gibt es hierfür Abhilfe? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
TT ist sehr anfällig, aber die SW wurde ja schonmal angenommen. Im Beitrag ist die V4 für TT und TY nimm diese und installiere sie drüber.
Dann geh ins Service Menü mit i8500 und kontrollier folgenes.
Unter System Configuration muss TV Mode auf Costumer stehen.
Unter Source Configuration wenn nicht anwählbar mit 2356 eingeben und Satallite in Avail ändern.
Nichts anderes ändern!!!!!
LG THomas
 
R

rchrisi

Benutzer
Registriert
09.10.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Also Update konnte abgeschlossen werden jedoch beim Serviecemenue flackert ganz kurz das Servicemenu für einen Moment(Ca 1 sec) auf und danach schaltet er sich sofort wieder ab und wieder ein. Selbes spiel wie bei der Sendersuche. Stand laut Menue ist jetzt V4.Leider alles wie vorher. LG Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Schaltet er auch ab wenn du ihn ganz normal laufen lässt????

Dann ist deine Beleuchtung der Schuldige und nichts anderes.

LG Thomas
 
R

rchrisi

Benutzer
Registriert
09.10.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Bildschirm geht ganz normal ,Menu alles wird angezeigt auch längere Zeit. Suchlauf geht auch und er findet Sender, danach schaltet er sich ab, ist die Zeit wo er die Sender speichern sollte, und wieder ein. Gespeichert ist natürlich nichts. Beim Servicemenu blendet er es ganz kurz ein und schaltet sich sofort aus und wieder ein.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Komischer Fehler. Hab dir die aktuellste Version gesendet, aber ich glaube du hast kein SW problem.

Klemm einfach mal das Main vom Panel ab und schau ob er an bleibt. In seltenen Fällen kann ein defektes Panel das Main abschalten, bzw. die Beleuchtung in Schutz gehen. Ich vermute dennoch das du ein LED Problem hast.

LG Thomas
 
R

rchrisi

Benutzer
Registriert
09.10.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Danke für deine Mühe,mit der aktuellen Firmware ist immer noch der selbe Fehler, Tv geht Stundenlang über HDMI oder AV solange man keinen Suchlauf macht oder ins Servicemenue will. Nur leider brauche ich dort wo er steht den eingebauten Sat(Platzproblem). Werde ihn vermutlich weiterreichen und mir einen neuen kaufen müssen. LG Christian
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wird wohl besser sein.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 32 VLE 5303 BG Grundig TV Firmware

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 55 VLE 999 BT Software Update nicht möglich

Grundig 40 VLE 8130 BG Update Firmware

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Grundig 32 VLE 5500 TV lässt sich nicht mehr Einschalten...Standby Led leuchtet dauerhaft Rot

Oben