Grundig 32 VLE 8230 Softwareaktualisierung fehlgeschlagen

Diskutiere Grundig 32 VLE 8230 Softwareaktualisierung fehlgeschlagen im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 32 VLE 8230 BL Fehlerbeschreibung: Systemaktualisierung fehlgeschlagen OAD-Aktualisierung funktioniert gar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

ggg

Benutzer
Registriert
27.01.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: 32 VLE 8230 BL
Fehlerbeschreibung: Systemaktualisierung fehlgeschlagen

OAD-Aktualisierung funktioniert gar nicht (mehr)!?
Online-Aktualisierung (TPGRMR.-.-.-.-.V05.005.00 --> TPGRMR.-.-.-.-.V05.013.00) endet nach 100% mit Softwareaktualisierung fehlgeschlagen! (Die Version dazwischen hab ich ausgelassen. Mögliche Fehlerquelle?)

Grundig-Support sagt: Bitte wenden Sie sich an folgenden ... Servicepartner in Ihrer Umgebung.

Probleme hab ich soweit keine, außer das der Untertitel sich manchmal einschaltet bei PVR-Wiedergabe (nach Pause und folgendem Play drücken).
Es scheint ja nix mehr an Updates zu kommen, weswegen ich jetzt dann doch gerne die vermutliche Final (TPGRMR.-.-.-.-.V05.016.00?) hätte.
Ich hab gelesen, dass bei neueren Versionen sich der Bildschirm beim Radio hören abschaltet, was ich mir gewünscht habe. :D
Und was es sonst noch für Verbesserungen gibt, lässt sich ja leider nur vermuten.

Mir bleibt also nur die USB-Aktualisierung, wobei eine Anleitung von Nöten ist! Oder ist davon abzuraten?
Auf das bitten verzichte ich mal bewusst, ich sehe das eher als eine art Diskussionsgrundlage und für Mitleidende.
 

Anhänge

  • DSCI2812.JPG
    DSCI2812.JPG
    177,2 KB · Aufrufe: 1.823
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
ISt raus. Stick Fat32 formatieren.
Gruß Thomas
 
G

ggg

Benutzer
Registriert
27.01.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Update auf TPGRMR.-.-.-.-.V05.016.00 erfolgreich

Also erstmal Vielen Dank an thommyX!
Bootloader war wohl schon der aktuelle!

kleines aber...
Beim umschalten zeigt es jetzt immer die vollen Programminfos an, die man sonst mit der "?"-Taste aufruft.
Man konnte das glaube im Menu ändern (auch die Anzeigedauer dessen) nur find ich einfach nix derartiges mehr.
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
Bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dano

Benutzer
Registriert
22.12.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Gleicher Fehler + Bildfehler

Hallo,

ich hänge mein Problem hier mit dran.
Da der Fernseher ein Bildproblem hat wollte ich schauen ob es evtl. mit einem update wieder ok wäre.
Er schlägt selber ein Update vor aber mit dem Ergebnis: Softwareaktualisierung fehlgeschlagen
Hat jemand eine Idee/Vorschlag wie ich das lösen kann?
Daten und Bildfehler sind am Foto zu sehen und ich hoffe das passt auch so.
 

Anhänge

  • 20181222_205631.jpg
    20181222_205631.jpg
    771,4 KB · Aufrufe: 782
  • 20181222_205650.jpg
    20181222_205650.jpg
    449 KB · Aufrufe: 754
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Komisch unter dieser Bezeichnung wird mir ein TK Chassis angegeben, naja Grundig halt.

Zum Thema, dort ist kein SW Problem sondern ein defektes Panel.

LG Thomas
 
D

dano

Benutzer
Registriert
22.12.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
thommyX schrieb:
Zum Thema, dort ist kein SW Problem sondern ein defektes Panel.

LG Thomas

Danke für die Info.
Im Klartext ist das Teil was für die Recyclingtonne da eine Reparatur nicht möglich
oder zu teuer währe. Richtig?
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Ja, leider auch wenn man es nicht Wahr haben will. Panel defekt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 32 VLE 8230 Softwareaktualisierung fehlgeschlagen

Ähnliche Themen

Firmware Update TV Grundig 55 VLE 9270 BL

Softwareupdate für Grundig 40 VLE 6526 BL

Grundig 32 VLE 6220 BH benötigt Firmware Update

Grundig 42 VLE 9050 BL Softwareaktualisierung fehlgeschlagen

Grundig 32 VLE 830 BL

Oben