Grundig 32LXW82-6710REF Kein Bild, Ton vorhanden

Diskutiere Grundig 32LXW82-6710REF Kein Bild, Ton vorhanden im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 32LXW82-6710REF Inverter: Chassi: LM kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, Ton vorhanden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Praktiker

Benutzer
Registriert
04.01.2006
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
13
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 32LXW82-6710REF

Inverter:

Chassi: LM

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, Ton vorhanden

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich versuche mich mal wieder an einen Flachen.

Der Grundig 32LXW82-6710 REF läßt sich einschalten und bedienen. Mit Ton und Hintergrundbeleuchtung.
Aber kein Bildinhat. Display gleichmäßig Dunkel.

Aus dem Netzteil kommen 14V und 23V. Am Mainbord finden sich 1.8V 2.4V 3V 5V und 8V.

Habe weder Plan noch Idee! :?:

mfg Praktiker
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

Plan kann ich Dir senden, wenn Du mir Deine Email-Adresse per PN zukommen laesst.
Klingt nach einer Unterbrechung im Bereich der Videosignalverarbeitung. Koennte theoretisch ab der ZF unterbrochen sein. Eingrenzen laesst sich das dadurch, dass Du die verschiedenen Eingaenge mal durchtestest und berichtest. Wenn es immer dunkel bleibt muss der Fehler ja hinter der Signalquellenumschaltung liegen. Da das Menue sichtbar ist, koennen es Panel und Inverter jedenfalls nicht sein. Auch der Scaler muesste intakt sein. Was ist im Videotext-Betrieb zu sehen?

Gruss
barclay66
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

ich habe das mal in "laesst sich bedienen" hineininterpretiert. Kann aber auch zu weit "geschossen" sein. Mal sehen, was er dazu sagt. Du liest aber auch genauer als ich schreiben kann... ;-)

Gruss
barclay66
 
E

EM2-Gott

Gast
für mich geht die Fehlerangabe in Richtung T-CON (Controlboard)...
 
P

Praktiker

Benutzer
Registriert
04.01.2006
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
13
Ein Danke an euch unermüdlichen Nachtarbeiter!

Es ist kein Menü sichtbar, bedienen nur blind möglich.

mfg Praktiker
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Praktiker schrieb:
Es ist kein Menü sichtbar, bedienen nur blind möglich.

Hi,

dann schlage ich mich natürlich auf die Seite von EM2-Gott...

Gruß
barclay66
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

habe Dir die Unterlagen zugesendet, bestehend aus Basisplan (72010-051.3000) und 1. Ergänzung mit Deinem Modell (72010-051.3100)...

Gruß
barclay66
 
P

Praktiker

Benutzer
Registriert
04.01.2006
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
13
Danke barclay66, das war aber flott! :angel:

mfg Praktiker
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

die Grundig-Unterlagen habe ich immer im Schnellzugriff... ;-)

Gruß
barclay66
 
E

EM2-Gott

Gast
das T-CON gehört zum Panel und ist nicht dokumentiert. Aber wenn man ein Testbild einspeist, kann man zumindest die Signale am LVDS-Kabel messen
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

zudem kann man auch nachmessen, ob das Panel überhaupt seine Betriebsspannung erhält. Wenn es zu den Paneltypen gehört, deren TFT-Matrix im "AUS-Zustand" lichtdurchlässig ist, funktioniert mein Ansatz natürlich nicht. Dann wäre bei Ausfall der Stromversorgung das Bild schlichtweg weiß...

Gruß
barclay66
 
P

Praktiker

Benutzer
Registriert
04.01.2006
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
13
Also ich hab den ganzen Nachmittag Schnee geschaufelt. Ist zwar auch sinnlos, kommt eh keiner. :-x

Sehr warscheinlich T-CON Modul defekt. Signale und Betriebspannung sind zu messen. Wenn es nicht so währe, das Mainboard ein Z1J190R-8 ist in meinem Umfeld auch nicht beschaffbar.

Danke nochmals!

mfg Praktiker
 
P

plessbox

Benutzer
Registriert
28.09.2008
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
was ist denn nu draus geworden? Habe den selben Fehler bei einem Sedance 6610.
Gruß aus LG
 
P

Praktiker

Benutzer
Registriert
04.01.2006
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
13
SPERRMÜLL, Gerät IRREPARABEL.

mfg Praktiker
 
P

plessbox

Benutzer
Registriert
28.09.2008
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Habe den Fehler gerade gefunden. Der CP101 auf der T-Con-Platte war weggebruzelt. Habe ich erst mit einer Lupe entdecken können.
Gruß aus LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 32LXW82-6710REF Kein Bild, Ton vorhanden

Ähnliche Themen

Grundig 55 GUS 8679 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung und Ton funktionieren

Grundig 55 vlx 8573 BP Kein Bild nur Ton

LG 42LE5500 kein Bild/Ton

Grundig 55 VLX 871BL kein Bild aber Ton nach rumspielen im Service Menü

Grundig Gub 9688 Bild nein, Ton ja, aber nur über HDMI

Oben