Das Elektronik-Portal
 

Grundig 32VLC6110C geht nicht an - nur Hintergrundb. - Firm

se7en
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2017
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Grundig 32VLC6110C geht nicht an - nur Hintergrundb. - Firm

 · 
Gepostet: 11.08.2017 - 02:48 Uhr  ·  #1
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 32VLC6110C

Inverter:

Chassi: TF

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nicht an - nurr Hintergrundb. - Firmware update?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

mein Grundig 32 VLC 6110 C geht nicht mehr an. Es kommt nur die Hintergrundbeleuchtung und manchmal spielen ein paar Pixel verrückt, ansonsten tut sich nichts.
Die blaue LED leuchtet aber bei Tastendruck am Gerät und durch die Fernbedienung auf.
Ich habe vorher im Service Menü herumgespielt und offensichtlich die falschen Einstellungen gewählt.

Ich habe versucht die Firmware zu flashen, indem ich wie beschrieben die Karre vom Netz nehme, dann USB stick rein, den ich vorher auf FAT32 formatiert habe und entsprechende FW drauf entpackt habe.
Dann habe ich das TV wieder angemacht, während ich Prog.+ gedrückt hielt.
Der blink dann 5x und rührt sich sonst nicht. Erst recht geht er nicht in irgendeinen update-modus.

Was kann ich machen?

Eine aktuelle FW währe super!

mio.miles.away@gmx.de
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 46
Beiträge: 7230
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 338
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Grundig 32VLC6110C geht nicht an - nur Hintergrundb. - Firm

 · 
Gepostet: 12.08.2017 - 11:12 Uhr  ·  #2
se7en
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2017
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Mainboard-tausch.... welches?

 · 
Gepostet: 17.08.2017 - 19:40 Uhr  ·  #3
Hi,
'tschuldige die späte Rückmeldung!
Ich habe mittlerweile 20x versucht, die aktualle SW, so wie sie hier steht, mittels USB Stick (FAT32, auch FAT16) zu flashen. Leider ohne Erfolg; ich habe nichtmal eins der Bild-Dateien (boot.xx.jpg) gesehen. Nur irgenwelche flackernden Pixel.

Da ich das Gerät ja nun gründlich zerschossen habe, frage ich mich, ob ich das Mainboard nicht einfach gegen ein anderes austauschen kann.
Die Bezeichnung auf dem vorhandenen Mainboard ist:
VPZ190R-6 V-0
Allerdings gibt es unterschiedliche Boards unter der Bezeichnung. Könnte ich einfach eins mit mehr Funktionen einbauen, bzw. mit LAN oder SAT Schnittstelle und diese würden auch funktionieren?

VG.
Ingo
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 46
Beiträge: 7230
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 338
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Grundig 32VLC6110C geht nicht an - nur Hintergrundb. - Firm

 · 
Gepostet: 20.08.2017 - 14:21 Uhr  ·  #4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Grundig, 32VLC6110C, Hintergrundb, Firm