Grundig 32VLC6110C geht nicht an - nur Hintergrundb. - Firm

Diskutiere Grundig 32VLC6110C geht nicht an - nur Hintergrundb. - Firm im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 32VLC6110C Inverter: Chassi: TF kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nicht an - nurr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

se7en

Benutzer
Registriert
11.08.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 32VLC6110C

Inverter:

Chassi: TF

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nicht an - nurr Hintergrundb. - Firmware update?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

mein Grundig 32 VLC 6110 C geht nicht mehr an. Es kommt nur die Hintergrundbeleuchtung und manchmal spielen ein paar Pixel verrückt, ansonsten tut sich nichts.
Die blaue LED leuchtet aber bei Tastendruck am Gerät und durch die Fernbedienung auf.
Ich habe vorher im Service Menü herumgespielt und offensichtlich die falschen Einstellungen gewählt.

Ich habe versucht die Firmware zu flashen, indem ich wie beschrieben die Karre vom Netz nehme, dann USB stick rein, den ich vorher auf FAT32 formatiert habe und entsprechende FW drauf entpackt habe.
Dann habe ich das TV wieder angemacht, während ich Prog.+ gedrückt hielt.
Der blink dann 5x und rührt sich sonst nicht. Erst recht geht er nicht in irgendeinen update-modus.

Was kann ich machen?

Eine aktuelle FW währe super!

**********
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wenn du im SM was verstellt hast gehe ich von 90% Main defekt aus. Was heisst aktuellere SW??? Welche hast du draufspielen wollen??? Die hier im Forum ist die neuste.

LG Thomas
 
S

se7en

Benutzer
Registriert
11.08.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Mainboard-tausch.... welches?

Hi,
'tschuldige die späte Rückmeldung!
Ich habe mittlerweile 20x versucht, die aktualle SW, so wie sie hier steht, mittels USB Stick (FAT32, auch FAT16) zu flashen. Leider ohne Erfolg; ich habe nichtmal eins der Bild-Dateien (boot.xx.jpg) gesehen. Nur irgenwelche flackernden Pixel.

Da ich das Gerät ja nun gründlich zerschossen habe, frage ich mich, ob ich das Mainboard nicht einfach gegen ein anderes austauschen kann.
Die Bezeichnung auf dem vorhandenen Mainboard ist:
VPZ190R-6 V-0
Allerdings gibt es unterschiedliche Boards unter der Bezeichnung. Könnte ich einfach eins mit mehr Funktionen einbauen, bzw. mit LAN oder SAT Schnittstelle und diese würden auch funktionieren?

VG.
Ingo
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Es gibt bis zu 9 verschiedene Mains zu diesem Gerät mit V6 oder V4 am Ende.

Wichtig ist hierbei der Sticker auf dem CI Schacht. Dort steht eine 6stelligen BuchstabenZahlenKombi. Diese muss passen.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 32VLC6110C geht nicht an - nur Hintergrundb. - Firm

Ähnliche Themen

Grundig 37 VLC 9040 S (LP29) Firmware updatet, geht wieder an, Bild verpixelt

Grundig 37 vlc 6110c Blinkt und geht nicht an

Oben