Grundig 32VLC9140S TV bleibt im Standby

Diskutiere Grundig 32VLC9140S TV bleibt im Standby im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 32VLC9140S Inverter: Chassi: Grundig SX kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV bleibt im Standby...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

experience

Benutzer
Registriert
20.04.2013
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 32VLC9140S

Inverter:

Chassi: Grundig SX

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV bleibt im Standby

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo,

hab hier einen (recht wenig benutzten) Grundig TV. Das Gerät bleibt nur im Standby Modus, die blaue LED flackert ab und zu.

Hab im Internet ein wenig gesucht und einen eventuellen Softwarefehler in Verdacht. Die Firmware hab ich allerdings nicht zum herunterladen gefunden.

Spannungen passen soweit, sind ja nur 5V, 12V und 24V vorhanden. Probeweise hab ich auch den Inverter und die LVDS Stecker abgezogen. Selbes Ergebnis.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee dazu?

Danke schonmal.

Hier die Daten vom Aufkleber:

32VLC9140S
JVS0000000 11100382 (SN) JVS812-E

Drunter:

LC320WUD-SCB1
056F32-LP22 32"

Lg Daniel
 
E

experience

Benutzer
Registriert
20.04.2013
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Update:

Gerät läuft wieder. Software war defekt, warum auch immer..

Hab mir die passende SW im Internet gesucht (war nicht ganz so einfach) udn via USB eingespielt.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
experience schrieb:
Hab mir die passende SW im Internet gesucht (war nicht ganz so einfach) udn via USB eingespielt.

-.V07.037.00 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
E

experience

Benutzer
Registriert
20.04.2013
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Laut Textfile, das beilag:

RELEASE DATE : 09:54:16-21/03/2012
RELEASE VERSION : "SXGRMR.-.-.F.-.V07.037.00"

Dürfte wohl die letzte für das Modell sein. Funktionieren tut alles.. Lan Anschluss hat das Teil eh keinen. Dürfte also funktionieren nehm ich mal an.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
experience schrieb:
RELEASE DATE : 09:54:16-21/03/2012
RELEASE VERSION : "SXGRMR.-.-.F.-.V07.037.00"
Dürfte wohl die letzte für das Modell sein.

Es ist die derzeit aktuelle SW.

Grüße aus OÖ.
jahnservice
 
G

grabo

Benutzer
Registriert
30.11.2014
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
guten Tag

hat mein TV das Softwareproblem.
Die blaue LED blinkt beim Einschalten, und das wars.
Für die Software (Firmware) und die Anleitung wäre ich echt dankbar.
Das Gerät ist ein

32VLC9040S SX-Chassis
mit der Nummer: 056F32-LP22

Tschüß
grabo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 32VLC9140S TV bleibt im Standby

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 65GOS9798 Fine Arts OLED TV bleibt schwarz

TOSHIBA 32TE4245ch Toshiba TV bleibt im Standby-Modus,

Telefunken A32F445A TV lässt sich einschalten (HIntergrundbeleuchtung bleibt an) aber reagiert nicht.

Grundig 32VLC9040S startet nicht, nur blaue LED

Oben