Das Elektronik-Portal
 

Grundig 32VLE5503BG - kein Bild

Panel defekt oder Softwareproblem?

Andreas V.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Grundig 32VLE5503BG - kein Bild

 · 
Gepostet: 12.02.2019 - 22:41 Uhr  ·  #1
Mein Grundig TV 32VLE5503BG zeigt nach dem Einschalten kein Bild mehr. Die Kontrollleuchte gibt folgenden Blinkcode: direkt nach dem Einschalten 2 mal dann nach kurzer Zeit 10 mal. Nach nochmaligem Drücken auf "Ein" blinkt sie 3 mal.
Ein defektes Panel möchte ich ausschließen, da auch kein kurzes Aufleuchten des Bildschirmes nicht erkennbar ist, wo die Sicherheitsschaltung aufgrund fehlerhafter LEDs wieder ausschalten würde. Ich denke an ein fehlerhaftes Software-Update.

Oder liege ich mit meiner Annahme falsch?

Es ist ein Chassis TT mit der Nummer 056E32-SS37B. Welche Software muss ich aufspielen und wo bekomme ich diese her? Benötige ich zum Updaten ein bestimmtes Tool oder geht das normal mit einem USB-Stick?

Bin dankbar für hilfreiche Hinweise!
FZ600
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1098
Dabei seit: 04 / 2011
Karma: 26
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Grundig 32VLE5503BG - kein Bild

 · 
Gepostet: 12.02.2019 - 22:54 Uhr  ·  #2
Hallo,

Anleitung und SW findest Du hier

Viel Erfolg.
Auf eigenes Risiko
Andreas V.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Grundig 32VLE5503BG - kein Bild

 · 
Gepostet: 12.02.2019 - 23:08 Uhr  ·  #3
Es gibt aber verschiedene TT Chassis. Woher weiß ich, welches das richtige ist?
FZ600
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1098
Dabei seit: 04 / 2011
Karma: 26
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Grundig 32VLE5503BG - kein Bild

 · 
Gepostet: 12.02.2019 - 23:30 Uhr  ·  #4
Im Link sind die Versionen 1-7 hinterlegt. Was Dein TV für eine aktuelle Version hat kann ich Dir nicht sagen.
Daher würde ich es einfach mit der Version 1 probieren. Solage Du nicht die SW von einem anderen Chassis verwendest sollte nichts fatales passieren.

Aber Achtung alles auf eigenes Risiko
Andreas V.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Grundig 32VLE5503BG - kein Bild

 · 
Gepostet: 13.02.2019 - 19:30 Uhr  ·  #5
Habe die Software (TT Chassis V1) entpackt auf den USB-Stick (Format FAT32), eingesteckt, P+ gedrückt und TV angeschlossen. Und nichts passiert. Die Kontrolleuchte blinkt weiterhin, leider!

Hat noch jemand eine Idee? Vielleicht doch das Panel?
FZ600
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1098
Dabei seit: 04 / 2011
Karma: 26
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Grundig 32VLE5503BG - kein Bild

 · 
Gepostet: 13.02.2019 - 20:22 Uhr  ·  #6
Hallo,

zuerst muss sicher gestellt werden das Dein Netzteil richtig arbeitet.
Also Gerät offnen und alle Spannungen kontrollieren.

Mögliche Netzteil defekte hier findest Du eine Reihe von Netzteilen mit Lösungsmöglichkeiten

Wenn alle Spannungen vorhanden sind sollte das Main den USB-Stick erkennen. Wenn der Stick nicht erkannt wird muss das Main getauscht werden.

Das Panel hat mit Deinem Problem nichts zu tuen.

Ach ja, beim Aufspielen der SW sollte der USB-Stick nicht all zu gross sein. Daher zum Test einfach mal einen anderen Stick und eventuell einen anderen USB-Eingang am TV (falls vorhanden) verwenden. Die P+ Taste muss solange gedrückt werden bis die SW startet.
Andreas V.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Grundig 32VLE5503BG - kein Bild

 · 
Gepostet: 13.02.2019 - 22:49 Uhr  ·  #7
Danke für deine Hilfe!
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 47
Beiträge: 7832
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 366
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Grundig 32VLE5503BG - kein Bild

 · 
Gepostet: 26.02.2019 - 16:00 Uhr  ·  #8
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Grundig, 32VLE5503BG, Bild