Grundig 32VLE5503BG - kein Bild

Diskutiere Grundig 32VLE5503BG - kein Bild im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Mein Grundig TV 32VLE5503BG zeigt nach dem Einschalten kein Bild mehr. Die Kontrollleuchte gibt folgenden Blinkcode: direkt nach dem Einschalten 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andreas V.

Benutzer
Registriert
12.02.2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
2
Mein Grundig TV 32VLE5503BG zeigt nach dem Einschalten kein Bild mehr. Die Kontrollleuchte gibt folgenden Blinkcode: direkt nach dem Einschalten 2 mal dann nach kurzer Zeit 10 mal. Nach nochmaligem Drücken auf "Ein" blinkt sie 3 mal.
Ein defektes Panel möchte ich ausschließen, da auch kein kurzes Aufleuchten des Bildschirmes nicht erkennbar ist, wo die Sicherheitsschaltung aufgrund fehlerhafter LEDs wieder ausschalten würde. Ich denke an ein fehlerhaftes Software-Update.

Oder liege ich mit meiner Annahme falsch?

Es ist ein Chassis TT mit der Nummer 056E32-SS37B. Welche Software muss ich aufspielen und wo bekomme ich diese her? Benötige ich zum Updaten ein bestimmtes Tool oder geht das normal mit einem USB-Stick?

Bin dankbar für hilfreiche Hinweise!
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo,

Anleitung und SW findest Du hier

Viel Erfolg.
Auf eigenes Risiko
 
A

Andreas V.

Benutzer
Registriert
12.02.2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
2
Es gibt aber verschiedene TT Chassis. Woher weiß ich, welches das richtige ist?
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Im Link sind die Versionen 1-7 hinterlegt. Was Dein TV für eine aktuelle Version hat kann ich Dir nicht sagen.
Daher würde ich es einfach mit der Version 1 probieren. Solage Du nicht die SW von einem anderen Chassis verwendest sollte nichts fatales passieren.

Aber Achtung alles auf eigenes Risiko
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andreas V.

Benutzer
Registriert
12.02.2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
2
Habe die Software (TT Chassis V1) entpackt auf den USB-Stick (Format FAT32), eingesteckt, P+ gedrückt und TV angeschlossen. Und nichts passiert. Die Kontrolleuchte blinkt weiterhin, leider!

Hat noch jemand eine Idee? Vielleicht doch das Panel?
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo,

zuerst muss sicher gestellt werden das Dein Netzteil richtig arbeitet.
Also Gerät offnen und alle Spannungen kontrollieren.

Mögliche Netzteil defekte hier findest Du eine Reihe von Netzteilen mit Lösungsmöglichkeiten

Wenn alle Spannungen vorhanden sind sollte das Main den USB-Stick erkennen. Wenn der Stick nicht erkannt wird muss das Main getauscht werden.

Das Panel hat mit Deinem Problem nichts zu tuen.

Ach ja, beim Aufspielen der SW sollte der USB-Stick nicht all zu gross sein. Daher zum Test einfach mal einen anderen Stick und eventuell einen anderen USB-Eingang am TV (falls vorhanden) verwenden. Die P+ Taste muss solange gedrückt werden bis die SW startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andreas V.

Benutzer
Registriert
12.02.2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
2
Danke für deine Hilfe!
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Reagan Foxx iel Glück.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 32VLE5503BG - kein Bild

Ähnliche Themen

Grundig Grundig 22 VLE 521 BG Schaltet nicht mehr ein, blaue LED blinkt

Grundig 50 VLE 930 BL zeigt kein Bild mehr

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 49 GFB 6623 Blaue LED blinkt, Display geht immer nur kurz an und direkt wieder aus

Grundig 40 VLE 565 BG TV hängt sich auf, nur Grundig-Bildschirm, dann kein Bild mehr, blinkende LED

Oben