Grundig 32VLE8041S nur stb-led

Diskutiere Grundig 32VLE8041S nur stb-led im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 32VLE8041S Inverter: Chassi: SX kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nur stb-led Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

willi freak

Benutzer
Registriert
10.09.2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 32VLE8041S

Inverter:

Chassi: SX

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nur stb-led

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an Alle,

bin neu hier, ich hoffe ich mach es richtig.
Ich bin Radio- und Fernsehtechniker und hab von Bekannten einen Grundig 32vle8041s bekommen der nur noch blinkendes LED macht, 5V;12V,24V sind da. Die Leute hatten dauernd Stromausfälle und jetzt blinkt er nur noch kurz. Reset oder neue Software, was hilft und wo bekomm ich das her. Bild vom Aufkleber hab ich angefügt.

Danke
 

Anhänge

  • grd8041.jpg
    grd8041.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 1.812
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
da sollte die Erneuerung der SW weiter helfen. Den Link zur SW habe ich Dir gesendet. Sollte das Update hängen bleiben, brauchst Du die Vorgänger Version, dann noch mal eine kurze PN. Achte darauf, dass Du hinterher auch die Aktualisierung im Menü abschaltest.
Gruß
RHarbig
 
W

willi freak

Benutzer
Registriert
10.09.2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
danke

Danke, er läuft wieder. Wieder mal was vor dem Schrott gerettet.

Super

und liebe Grüße vom Niederrhein
 
S

Sandro Schuster

Neuling
Registriert
14.09.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hi,

ich habe das gleiche Problem, könntest du mir den Link auch schicken???
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Sandro,
kann ich machen, brauche aber eine Mailadresse von Dir.
Schick mir eine PN mit Deiner Mail.
Gruß
RHarbig
 
E

ec2000

Benutzer
Registriert
11.07.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
VLE 8041 S

Hallo,
auch ich brauchte die Software.
Hatte Sie vor einem Jahr schon mal drauf gemacht, finde den ordner Target aber nicht mehr.
MfG.
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo ec2000,
ich habe den Link zur SW freigegeben und ist auf dem Weg. Der Link kommt von Dropbox, falls nichts im Eingang zu finden ist, dann im Spam-Ordner nachsehen. Viel Erfolg,
Gruß
RHarbig
 
G

Greebo

Benutzer
Registriert
14.12.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo!
Ich habe Ende September einen Grundig 32 VLE 8041 S geschenkt bekommen, welches ebenfalls die hier beschriebenen Symptome zeigt. Ich würde mich daher auch gern um die Firmware bewerben wollen. Bei Bedarf kann ich auch gern ein Foto des Typenschilds bereitstellen. Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

Viele Grüße
Greebo
 
H

HeikoGr

Neuling
Registriert
14.12.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ich bräuchte auch Hilfe für den 32VLE8041S meiner Mutter.
Chassis: SX
weitere Angaben: 056D32-SS22

Kann mir jemand die aktuelle (und alte für Boot / Recovery) Firmware zur Verfügung stellen?
Ich bedanke mich schoneinmal für jegliche Hilfe!!

Grüße
Heiko
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo HeikoGr,
ich habe die SW frei gegeben und den Link gesendet. Viel Erfolg,
Gruß
RHarbig


:sick: Total überlasteter Techniker, alles dauert länger
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Greebo,
hatte ich Dir die SW gesendet?
Leider habe ich den Überblick total verloren, es sind einfach zu viele Anfragen.
Wenn es noch aktuell ist, dann bitte eine PN an mich mit Deiner Mail-Adresse, dann sende ich den Link zur SW.
Gruß
RHarbig
 
G

Greebo

Benutzer
Registriert
14.12.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Super, es hat funktioniert. Ich bin begeistert. Vielen Dank für die Hilfe!

Meine Hoffung, dass das Problem wirklich an der Firmware liegen sollte, war gering. Konnte ich mir doch nicht vorstellen, wie die Originalsoftware kaputtgegangen sein soll. Für die Vorbesitzerin sind "Internet" und "USB-Stick" Worte aus fernen Welten gewesen und der Kabelnetzbetreiber dementiert irgendwelche Firmware-Bereitstellungen.

Umso erfreuter bin ich darüber, dass das Gerät jetzt wieder funktioniert und nicht erst in die Werkstatt musste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 32VLE8041S nur stb-led

Ähnliche Themen

Grundig VLE 5324 BG blaue led blink kein bild kein ton

Grundig TV 43 GFB 6621 Vom Standbild zum Schwarzbild + Kein Ton = LED Leuchtet beim Einstecken in die Steckdose, mehr nicht.

Grundig 40 VLE 565 BG TV hängt sich auf, nur Grundig-Bildschirm, dann kein Bild mehr, blinkende LED

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 43 VLX 6000 BP TV lässt sich nicht einschalten

Oben