Grundig 32VLE8042S Kein Bild kei Ton

Diskutiere Grundig 32VLE8042S Kein Bild kei Ton im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 32VLE8042S Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild kei Ton Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kurto

Benutzer
Registriert
13.08.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 32VLE8042S

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild kei Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, brauche Hilfe, mein TV streikt, beim Netzanschluss geht die Blaue LED hell an und wird dunkler, kein Bild kein Ton.

die Bezeichnung des TV Grundig 32VLE 8042S 056D32-SS22 LTA320HF05-001

vielen Dank im voraus
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Kurto,
ja kann die Software sein, damit kann ich dann weiterhelfen. Dazu brauche ich eine Mail-Adresse, dann kann ich den Link zur SW senden.
Gruß
RHarbig

PS: Hatte auf den anderen Beitrag auch schon geantwortet
 
M

maxidoman

Benutzer
Registriert
11.07.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Leute,

Ich bin neu hier im Forum und habe das selbe Problem wie oben beschrieben ( 32VLE 8042S 056D32-SS22 LTA320HF05-001 ). Würde auch gerne mal einen Software Update Versuch unternehmen. Vielleicht kann mir ja jemand ne PN / Link schicken. Würde mich sehr freuen. Vielen Dank in voraus und schönes Wochenende.

MfG maxidoman
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Deine Email per PN bitte.
Gruß Thomas
 
M

maxidoman

Benutzer
Registriert
11.07.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo thommyX,

kurz nach der letzten PN an dich hab ich noch einen Versuch unternommen und zwar mit der anderen Versuch aus deinem 32VLE8041S Ordner ( Grösse 72,3 MB als ZIP ). Und siehe da : Erfolgreich :happy: Vielen Dank. Nur funktioniert die Fernbedienung nicht ( am Oszi geprüft : sendet ). Auch die Lautstärke am Gerät kann man in nur 4 Stufen von 0 auf 100 % regeln. Hab so den Eindruck diese Softwareversion passt nicht zu meinem Gerät. Kann auch keinen Werksreset / Update des Bootloaders durchführen, da ja die Fernbedienung nicht reagiert. Unter Software Version steht folgendes : SXGRMR.-.-.F.-.V07.039.00 Hast du vielleicht noch ne Idee was ich versuchen kann ???

MfG maxidoman
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Die zweite Version ist auch nicht speziell für dein Gerät gedacht. Nachdem das Gerät aber jetzt schonmal funzt vlt. die aktuelle drüber installieren, da der Bootlader jetzt neu ist.
Gruß Thomas
 
S

schwaigsn

Benutzer
Registriert
08.08.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal :-)

Habe ein problem mit dem Grundig 32vle8042s wie am foto ersichtlich.

Problem: es leuchtet bloß noch die standby leuchte und sonst tut aich nichts :/

Da es ws eine SW geschichte is bitte ich um hilfe .

Weis wer von euch etwas ? Wäre echt toll ;)

Mfg
Patrick
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 1.020
D

damin

Neuling
Registriert
01.12.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
maxidoman schrieb:
Vielen Dank. Nur funktioniert die Fernbedienung nicht ( am Oszi geprüft : sendet ). Auch die Lautstärke am Gerät kann man in nur 4 Stufen von 0 auf 100 % regeln. Hab so den Eindruck diese Softwareversion passt nicht zu meinem Gerät.
MfG maxidoman

Hallo allerseits. Meine Nachbarin hat vor einiger Zeit, dass selbe Problem wie Maxidoman(kein Bild, kein Ton, nur standby), und hat von RHarbig dann die Firmware zugesandt bekommen. Da Sie es nicht hinbekommen hat und ich Elektroingenieur bin, hat sich mich gebeten, mal drüberzugucken. Nach mehreren Versuchen habe ich es dann geschafft die Firmware zu flashen. Zunächst hat das Gerät stundenlang funktioniert und liess sich ein und ausschalten.Lediglich die Lautstärke-Einstellung lief wie bei maxidoman nicht einwandfrei.

Nachdem es ein paar tage ausgeschaltet war liess er sich nicht mehr einschalten. Also habe ich die Firmware neu aufgespielt. Zunächst liess der Fernseher sich nicht einschalten. Als ich aber den Stecker zog, bei gedrückter P+ Taste wieder einsteckte(ohne USB-Stick) und ca 10sek festhielt ging er an und ich konnte alles machen. Nach ca 1h ging er aus und ich kriege ihn seit dem nicht mehr zum laufen. Die SW-Version die im Menü stand lautete: SXGMR.-.-.F.-V07.037.00


gyz5oce3n


Link zum Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Damin,
ich habe Dir eine persönliche Nachricht gesendet.
Gruß
RHarbig
 
M

melusak2263

Neuling
Registriert
07.12.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe problem mit meine GRUNDIG NEW YORK 40S led blinkt 2* ich suche software und bis jezt hab ich nicht gefunden kenen sie mir bitte helfen? Danke Meluch die antwort bitte schicken auf meine mail box **********
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Bild von den Daten bitte es gibt verschiedene Versionen.
Gruß Thomas
 
A

Artisanus

Benutzer
Registriert
26.02.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo und Guten Abend,
auch bei meinem Fernseher das bewusste Problem - die Kennungen: LTA320HF05-001 und 056D32-SS22. Wäre toll, wenn es sich reanimieren ließe ...
Grüße und Dank im Voraus
Artisanus
 
A

Artisanus

Benutzer
Registriert
26.02.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Es stellt sich mir aber jetzt die Frage, was aus der Fülle an Material für mich denn relevant ist. Wo erkenne ich, welches Chassis in meinem Fernseher verbaut ist? LG Artisanus
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.061
Punkte Reaktionen
94
Chassis SX steht auf der Rückwand auf dem weissen Sticker!
 
A

Artisanus

Benutzer
Registriert
26.02.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Verstanden, werde ich morgen kontrollieren, Fernseher steht nicht mehr hier. Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 32VLE8042S Kein Bild kei Ton

Ähnliche Themen

Grundig VLE 5324 BG blaue led blink kein bild kein ton

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Grundig 32 VLE 8042 S - 056D32-SS22 Bildschirm bleibt dunkel - Firmwareupdate hängt

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig berlin 55clx8595 kein bild, BG ok, ton ok

Oben