Grundig 37 GLX 6052 Keine Reaktion vom TV

Diskutiere Grundig 37 GLX 6052 Keine Reaktion vom TV im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 37 GLX 6052 Inverter: Chassi: TD kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Reaktion vom TV Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xaxa14

Benutzer
Registriert
11.06.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 37 GLX 6052

Inverter:

Chassi: TD

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Reaktion vom TV

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Mein Grundig Tv hat sich vorhin beim Einschalten wohl verabschiedet.
Schon beim Einschalten hat er die Fernbedienung nicht erkannt und konnte den Fernseher weder Ein- noch Ausschalten wobei es aber mit den Bedienknöpfen an der Seite noch funktionierte.
Nur das Problem ist gewesen, dass dort "Hyroglyphen" auf blauen Hintergrund standen und ein komisches Wort, welches nur mit "OK" wegging. Somit habe ich OK mit dem Bedienfeld ausgewählt und seitdem geht der Fernseher nicht mehr richtig an.
Wenn ich wieder mit dem Strom verbinde verblasst der blaue Punkt (so als wenn er normal an ist), dann geht die Beleuchtung an (Display bleibt aber dunkel) und nach ca. 10 sek. geht die Beleuchtung wieder aus aber die blaue Leuchte bleibt aber so blass.
Die einzige Möglichkeit, die besteht um den Display anzuschalten ist, wenn ich beim Einstecken des TVs die "OK" Taste der Fernbedinung gedrückt halte erscheint das Bild welhes auf dem Bild zu sehen ist. Da kann ich aber auch nichts einstellen, weder Ein noch Ausschalten und der Display geht nach 5 sekunden wieder aus.

Fotolink:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc047290dls7wgb1.jpg

Ich bedanke mich jetzt schon einmal für die Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Da wird es echt schwer zu sagen woran es liegt. Für dieses Chassis ist nur eine SW für 32" zu bekommen aber nichts für dich. Davon abgesehen gibt es kein SW Problem mit Chassis TD. Es kann am Main liegen...
Ich benötige die Daten vom weissen AUfkleber auf dem Tuner. DIe über und unter dem Barcode.
Ein YTD190R Chassis habe ich zwar aber weiss nicht ob es passt, daher die Daten.

LG Thomas
 
X

xaxa14

Benutzer
Registriert
11.06.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das ist das Typenschild vom Gerät, aber egal ich hab nachgeschaut leider kein TD Chassis mehr vorhanden.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 37 GLX 6052 Keine Reaktion vom TV

Ähnliche Themen

Grundig 49 GFB 6623 Blaue LED blinkt, Display geht immer nur kurz an und direkt wieder aus

Grundig TV 43 GUB 7240 im Bootloop

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 26 VLC 9140 S TV geht nicht mehr an

37 GLX 6052 kein Servicemenue

Oben