Das Elektronik-Portal
 

Grundig TV 37vlc9040s

Kein Bild und Ton

ohlle
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Grundig TV 37vlc9040s

 · 
Gepostet: 15.12.2019 - 14:51 Uhr  ·  #1
Hallo,
mein Fernseher hat kein Bild und Ton nur die Blaue LED blinkt kurz und bleibt an.
Könnte mir einer dabei helfen das der TV wieder funktioniert.
Habe ein neues Netzteil (gebraucht) eingebaut aber keine Reaktion, könnte es vielleicht an der Software liegen?
Währe nett wenn ich Hilfe bekomme.

LG Ohlle
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 46
Beiträge: 7380
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 347
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Grundig TV 37vlc9040s

 · 
Gepostet: 18.12.2019 - 22:15 Uhr  ·  #2
ohlle
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Grundig TV 37vlc9040s

 · 
Gepostet: 29.12.2019 - 19:26 Uhr  ·  #3
Hallo Thomas, Danke erst einmal für die Service Anleitung aber wie funktioniert das mit den Bootloader bevor ich die Software aufspielen kann, muss doch der Bootloader erneuert werden und laut Anleitung kann ich erst danach die Software aufspielen. Nun meine Frage und zwar brauche ich doch Strom für das Bootloaden und laut Anleitung darf ich das Gerät erst einschalten wenn ich mit der Software beginne?
Mein TV hat kein Bild und Ton somit komme ich auch nicht ins Menü um dies zu machen.
Habe die Software heruntergeladen, werde sie noch nicht aufspielen da ich mir nicht sicher bin.
Vielleicht habe ich ja ein anderes Problem und es ist das Mainboard keine Ahnung.
Währe nett wen du mir hilfst.
gebe dir mal meine E-Mail Adresse ohadu@t-online.de
Grus Ohlle
[img][/img]
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 46
Beiträge: 7380
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 347
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Grundig TV 37vlc9040s

 · 
Gepostet: 31.12.2019 - 15:13 Uhr  ·  #4
ohlle
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Grundig TV 37vlc9040s

 · 
Gepostet: 31.12.2019 - 15:35 Uhr  ·  #5
Danke Thomas werde es probieren hoffe das es klappt.

Dann sag ich mal einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Grus Ohlle
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Grundig, 37vlc9040s