Grundig 37vlc9040s Netzteil FSP337-3F01

Diskutiere Grundig 37vlc9040s Netzteil FSP337-3F01 im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 37vlc9040s Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Grundig 37vlc9040s Netzteil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vouager

Benutzer
Registriert
16.10.2008
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 37vlc9040s

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Grundig 37vlc9040s Netzteil FSP337-3F01

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Grundig 37vlc9040s Netzteil FSP337-3F01
Hallo,
Ich habe von ein freund 37vlc9040s am Tisch .
Sobald am Strom angeschlossen Led leuchtet Hell dann nach paar Sec. blinkt 1mal und dann bleibt etwas gedimmt!
Auf Tasten reagiert nicht.
Ich habe Spannungen gemessen und Kondestoren bereit getauscht ,trotz das alle Ok waren.

Spanungen sind:

Stecker: P203

1,2: 5V
3,4: GND
5: BL-> 0,2V
6: DIM ->2,36V
7: 25,22V Statt 24V
8: STBY 1,1V
9,10,11: 11,68V Statt 12V
12,13,14: GND

Stecker P201

1-5: GND
6-10: 25,2V
11: BL 0,021V
12: DIM 2,36V

Schaltplan habe ich aber leider kapiere ich trotzdem nicht !
Sind das STBY nicht 5V normal?
Warum sind bei mir 1,1V?
Kann es sein das Optokoppler defekt ist?Wie prufe ich das mit 1 Mesgerät?

ODER liegt am verdammte software???
Hat jemand welche passende für mich?


Danke
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 1.495
Zuletzt bearbeitet:
V

vouager

Benutzer
Registriert
16.10.2008
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hier noch Bild von Aufkleber von dem Gerät.
 

Anhänge

  • IMG_20141209_212534.jpg
    IMG_20141209_212534.jpg
    835 KB · Aufrufe: 1.336
V

vouager

Benutzer
Registriert
16.10.2008
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hat keine Hilfe für mich? Bzw. Software?
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
es kann mit der SW zusammen hängen, aber es gibt auch Hinweise auf das Netzteil.
Wir versuchen es aber erst mal mit der SW. Ich sende Dir den Link. Danach sehen wir weiter.
Die SW kommt gleich,
Gruß
RHarbig
 
V

vouager

Benutzer
Registriert
16.10.2008
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo RHabig,
Danke für Software!
Ich habe draufinstalliert und ist bild verkehert gewesen(Kopfüber)
Dann habe ich nach ANleitung mit
Menu(I) 8500 am Händer Menu und dort:
1.Unter System Configuration TV-Mode von Default auf Costumer geandert
2.Unter System Configuration TV-Mode Plug%Play von Off mit Pfeil nach Rechts "Aktivier" Am Tv ist gestanden Initialisieren oder so und am Ende DONE.
Danach ist TV wie gefrohren geblieben!
Ich habe gerät ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Jetzt das Gerät startet und lasst sich bedienen ABER BILD ist nicht lesbar.etwa wie Schatten und verschwommen.

Wenn ich versuche jetzt wieder Software zu aktualisieren ist laufbalken auch nicht zu sehen!
Bildschirm ist schwarz.Aber Software update läuft durch!Ersichtlich von Led am USB Stick.

Wie kann ich jetzt alles wieder am Ordnung bringen?
Muss ich hochwarscheinlich auf "Blind " wiede zurückstellen!
Aber was muss ich alles drucken?Oder gibst welche andere software was Ich Neu draufspielen kann?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
das ist das Problem bei dieser Art von Hilfe. Wenn man den Zugang zum Service ermöglicht, dann spielt auch einer rum, obwohl nichts davon in meiner Anleitung steht. Ich vermute mal, dass Du sämtliche Einstellungen gelöscht hast, die vom Panel und alles andere. Ich weiß nicht, ob ich irgendwie helfen kann, muss schauen, ob irgendwo Grundeinstellungen zu finden sind. Ist ja auch immer vom Panel abhängig.
Ich verspreche nichts, höre mich aber mal um.
Gruß
RHarbig
 
V

vouager

Benutzer
Registriert
16.10.2008
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
@ RHarbig,

Nochmal,nachdem Software Aktualisieren ist Bild um 180Grad gedreht gewesen.Also kopfüber.
Warum?

Auf jeder Fall Panel ist LC370WUD

Ich bin kein Neuling und ich weiss was passiert sich wenn jemand herumgespielt am Einstellungen, deswegen ich habe NUR das was ist beschrieben im dein Anleitung bzw. Grungig Anleitung und gemacht!

Zittat:

Nach erfolgreicher Programmierung im Händlermenü (Aufruf durch i und 8500) den neuen Softwarestand und im Untermenü "System Configuration" den Unterpunkt "TV-Mode" kontrollieren.
Dieser muss auf "Customer" eingestellt sein! Außerdem muss das Gerät in seinen Ausliefer-zustand zurückversetzt werden. Dazu im Händlermenü unter dem Unterpunkt "System Configuration" die Funktion "Plug&Play" aktivieren.
Zusätzlich kann es vorkommen, das nach dem Softwareupdate das eingebaute Uhrdisplay (wenn vorhanden) ausgeschaltet ist. Dies kann imHändlermenü unter dem Punkt "TV-Configuration" und Eingabe von"2356" in "7 Segment Display" wieder aktiviert werden.

Ich habe genau so gemacht!

Und auf Meine zweite LCD wenn ich ausführe diese zwei Punkte also ,
"TV-Mode" von Default auf Customer unmstellen und
Plug&Play von Off auf Initialisieren(mit Rechte Taste) starten nach 10-15 Sec. kommt auf DONE und gerät lasst sich nicht mehr bedienen werde mit Tasten am Gerä noch mit Fernbedienung.
Dann schalte ich gerät aus und nach erneute Ein gerät verlangt Neuinstallation also Sprache ,Region,... einzustellen.

Aber das Bild ist nicht kaputt gegangen.
Danach ich habe dem zweite gerät 32" ebenfall "geopfert und fast alles umgestellt was betreffend dem Bild ist und trotzdem lauft noch und ich habe immer noch 1A bild.(Natürlich nach erneute zurückstellung von umgestellte parametern).

Lg

P.S. Ich habe hier und ISP_Tool.exe Nur adapter muss ich basteln.
Aber werde ich machen wenn ich ein Dump bzw. passende Datei (mit Anleitung) von diese mist von gerät finde bzw. bekomme.

Lg
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 1.542
Zuletzt bearbeitet:
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Eventuell hast Du jetzt durch das SW-Update 2 Probleme. Ich würde an Deiner Stelle erst einmal die Frage der Standby-Spannung klären, welche du in dem Eingangsposting erwähnt hast. Da Du ja anscheinend noch weitere SX-Chassis zur Verfügung hast, würde ich es einmal mit einer Vergleichsmessung versuchen. Dann könnte man zumindest eine Fehlerquelle entweder finden oder aber ausschließen.
Die SW zum ISP-Tool mit den dazugehörigen Treibern und eine Programmieranleitung hätte ich.

mfg.
jahnservice
 
V

vouager

Benutzer
Registriert
16.10.2008
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Das mit Spannungen ist OK.Bereit geklärt.
Etwas ist schuf gelaufen bei Software Aktualisierung .Aber was weiss ich nicht was.
Auf jeder Fall ich habe nix falsches gemacht.
Mir wundert immer noch warum war Bild um 180° gedreht.
Danke

Mfg.
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
das mit der Bilddrehung passiert ab und an, aber im Service Menü gibt es die Möglichkeit, das Bild zu drehen.
Gruß
RHarbig
 
V

vouager

Benutzer
Registriert
16.10.2008
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ja das weiss ich aber ich habe davon ausgegangen:
Was macht ein Normale kunde wenn sich sowas passiert!
Früher war Firmware frei zu verfügung gegeben am Web Seite von Grundig.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Das kann dem "Normalkunden" gar nicht passieren, denn die SW ist nur autorisierten Servicestellen zugänglich (ich kann mich gar nicht erinnern, dass die jemals frei gewesen wäre ).
 
V

vouager

Benutzer
Registriert
16.10.2008
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ja diese war frei.aber egal.
Tatsache ist so wie ist und ich brauche Hilfe.
Hast du welche dump von diese gerät oder vielleicht weiss du wie kann ich mit ISP-Tool das Gerät retten!?
Danke
Lg
 
V

vouager

Benutzer
Registriert
16.10.2008
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Problem endlich gelöst!
Danke @jahnservice sowie alle andere beteiligte für Ihre zeitverschwendung und PN mit Tips!

Frohe Weihnachten an alle!!!
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Freut mich, dass ich helfen konnte.

Bei dieser Gelegenheit wünsche ich allen Forumsteilnehmern :

Frohe Weihnachten !

jahnservice
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 37vlc9040s Netzteil FSP337-3F01

Ähnliche Themen

Grundig 37 VLC 9040 S schaltet nicht ein

Grundig 32 VLE 8042 S Netzteil defekt ?

CUC 1836-SE7021-Netzteil

Grundig MW82-40/8 Netzteil schwingt nicht an

Oben