Grundig 40 CLE 6427 BL keine Funktion

Diskutiere Grundig 40 CLE 6427 BL keine Funktion im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40 CLE 6427 BL Inverter: Chassi: KT kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Funktion Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

baltok

Neuling
Registriert
31.03.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40 CLE 6427 BL

Inverter:

Chassi: KT

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Funktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

habe hier einen Grundig Hamburg 40 CLE 6427 BL der nicht mehr starten will. Erst war nur noch Ton zu hören, aber kein Bild mehr vorhanden, nach dem Ausschalten lässt er sich aber nicht mehr einschalten. Die Status / Standby LED blinkt mehrfach (unterschiedliche Anzahl von Zyklen) und bleibt dann eine kurze Zeit an, dann blinkt sie wieder.
Leider ist meine Zeit in der ich selbst an brauner Wahre geschraubt habe etwas her, daher fehlt mir ein bisschen die aktuelle Praxis. Falls jemand einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar!

By the way: Netzteil (DPS-120AP-2) habe ich überprüft, Kleinspannungen (+5V,+3V und +19V) sind vorhanden, Hochspannung für die Hintergrundbeleuchtung springt aber nicht an. Ich vermute es fehlt der Einschaltbefehl vom MB.

Danke schon mal im Voraus und schöne Grüße
baltok
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
47
Hallo
aktuell vermute ich einen defektes BL (LED defekt), alternativ würde aber auch die SW in frage kommen. Diese findest Du hier
Suche einfach nach Deinem Chassis.
Viel Erfolg
Auf eigenes Risiko
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Was ist draus geworden???

LG THomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40 CLE 6427 BL keine Funktion

Ähnliche Themen

Grundig 40 CLE 8160 BL Bootloader und neueste SW werden benötigt

Grundig Sydney 47 CLE 9376 BL Kein Bild,Hintergrundbeleuchtung sichtbar,Standby Led Blinkt 2x

Grundig Hamburg 40 CLE 6427 BL Backlight defekt

Grundig Rom 40 CLE 8160 BL Gerät friert Bild ein

Grundig 40 VLE 7461 BL Gerät schaltet sich nach 12 Sekunden

Oben