Grundig 40 VLE 4322 BF TV in standby. Geht nicht an. LED bli

Diskutiere Grundig 40 VLE 4322 BF TV in standby. Geht nicht an. LED bli im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40 VLE 4322 BF Inverter: Chassi: TF 056D40-SS20 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV in standby...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Erkundige dich mal über nen Versand. Vlt. isser dir das noch Wert. Ich glaube nicht an defekten Loader. Is deine Entscheidung.
Gruß Thomas
 
B

Bitseeker

Benutzer
Registriert
09.09.2014
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
thommyX schrieb:
Erkundige dich mal über nen Versand. Vlt. isser dir das noch Wert. Ich glaube nicht an defekten Loader. Is deine Entscheidung.
Gruß Thomas

Hmm,
nun, wenn es nicht der Loader ist, also dass, was Du vermutest, ist es bestimmt auch leicht zu reparieren, dumm nur, das ich den nicht völlig zerstören will, der Rahmen vorne geht nur mit gewisser Gewalt runter, aber das weißt Du ja sicher, mir ist das zu heiß, fehlt mir einfach die Praxis.

Was heißt wert, der Versand kann nicht sooo teuer sein, der wiegt ja nix, da ist mein alter 22er LCD Monitor fast schwerer, denke max 10€ ein Weg. Müsste dann noch einen passenden Karton organisieren.

Wie gesagt, eine Reparatur bezahlen ist ja das Problem und der TV ist das dann nicht mehr wert, wenn man es nicht selbst machen kann, zumal es ja nicht mein eigener TV ist.

Wollte meinem Kumpel einen Gefallen tun, weil er mir auch oft geholfen hat, er selbst auch nicht viel Geld hat und oft es ja nur eine Kleinigkeit ist... tja da ist es wohl nicht so.

Weiß ja nicht, ob und was Du dann genau tun möchtest und was das im Endeffekt kostet, was ich dann erst mit meinem Kumpel absprechen muss, ob und wieviel er zahlen kann, bzw. ich einfach mal sein TV (wenn er auch defekt ist) durch die Gegend sende. Das muss ich zumindest mit ihm ab sprechen, denke da hast Du Verständnis dafür?! :)

Kannst mir ja denn gerne mal einen KV machen, per PN bzw. Email (die hast Du ja), damit ich meinem Kumpel was sagen kann. :)

BTW:
Hab selbst so ein Problemkind da stehen, meinen LG 50PK760, Mainboard definitv tot (naja halbtot), da hat sich mit der Zeit der Prozessor ausgelötet und wenn ich nicht so ungeduldig gewesen wäre, hätte mein Reparaturversuch geklappt, indem ich eine große Medaille glühend machte, 3, 4 Sekunden drauf legte und Sofort wieder runter nahm, doch dann hab ich den Fehler gemacht und das Board zu früh an gehoben und mir sind ein an der Unterseite paar SMD Widerstände ab gefallen, das wars dann :/, aber zumindest reagierte das Board halbwegs und der opt Out leuchtete wieder :D

Da suche ich auch schon seit 8 Monaten ein gebrauchtes Board dafür, natürlich günstig und wie immer, wenn genau mein Typ im Netz/eBay mit anderen Defekten (Displaybruch, die bekannten grünen Streifen im Display, Netzteil ect..) war, natürlich etliche 100KM weit weg und es wollte niemand das Board ausbauen und versenden, haben den TV nur kpl. und nur zur Abholung (klar, weil das Ding sau schwer und groß ist) verkauft/versteigert. Meist gingen die um 50 bis 70€ kpl weg, 30 hätte ich nur für das Board + Versand gezahlt, aber wer nicht will.... :/

Der Einzige, der dann endlich aus der Nähe war, war auch das MB defekt, hatte zwar noch Bild, aber alle HDMI Eingänge hinüber, man bekam kein Signal mehr :/

Naja, spare was geht und evtl. dieses Jahr hab ich genug Geld zusammen, um mir einen neuen TV zu holen, hoffe ich. Solange muss jetzt eine alte Röhre hin halten, die verreckt zumindest nicht so schnell ;).

Werfe meinen Plasma nicht weg, irgendwann bekomm ich sicher mal ein Board, als Zweit-TV geht der immer noch und wenn er dann nochmal kaputt geht, wird er endgültig entsorgt, die sind ja auch nicht mehr viel wert, auch wenn manche VK in Utopia leben, wenn man deren Preise sieht (500 bis 1000€ für einen 0815 Plasma, kein 3D, kein Panasonic VT Modell, sind da nicht selten) :D

Genug gejammert...
Danke für Deine Mühen :)

Gruß
Paul :)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Basilisk

Benutzer
Registriert
29.01.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Habe das selbe Problem kann mir bitte einer helfen? :(
 
M

mir23

Neuling
Registriert
01.02.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Lieber Support,

Hab den Grundig 40 VLE 4324 BF mit der Selbe Fehler das die Standby LED beim einschalten leuchtet, bekomme aber kein Bild angezeigt.
Könntest du mir bitte die Firmware zukommen lassen Vielen Dank.
email **********
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
ist raus

Gruß Thomas
 
G

grabo

Benutzer
Registriert
30.11.2014
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Lieber Support,

Hab den LED TV Grundig 40VLE5322BG , sch: TF , Display: LTA400HM23-001, Etikett: 056D40-SS26 40",
mit der Selbe Fehler das die Standby LED beim einschalten leuchtet, bekomme aber kein Bild angezeigt.
Könntest du mir bitte die Firmware zukommen lassen Vielen Dank im voraus.
email : **********
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ist raus. Wenn die SW nicht geht, was ich denke, dann hast du einen anderen Fehler - Beleuchtung!!!

Gruß Thomas
 
B

Bitseeker

Benutzer
Registriert
09.09.2014
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo Thomas,

möchte berichten, Du hattest recht, habe aus England nun 3 LED Streifen bekommen und siehe da, der TV rennt wieder. DANKE für Deine Hilfe und vor allem Geduld :)





Gruß
PP
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Immer doch

Gruß Thomas
 
B

bersem

Benutzer
Registriert
07.08.2015
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hab den Grundig 32 VLE 4324 BF / 40 VLE 4324 BF brauche dringend die Software.
Wenn es jemand mir zuschicken könnte wäre ich sehr dankbar.

LG

e-mail:
**********
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
ist raus. Passt für beide.
Gruß Thomas
 
B

bersem

Benutzer
Registriert
07.08.2015
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Dankeschön thommyX !

LG
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Dafür nicht. Rechnung kommt :D
Gruß THomas
 
P

peterchender

Neuling
Registriert
03.07.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Software Grundig 40 VLE 4322 BF

Hallo,

habe das selbe Problem bräuchte auch die SW .

Vielen Dank schon mal im voraus.

email: **********
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ist unterwegs.
Gruß Thomas
 
M

MARKUSLOEW

Neuling
Registriert
20.07.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Kann mir jemand das Service Manual PDF besorgen? Nach dem Einschalten kommt 1x kurz 1x lang und 8x kurz aufleuchten des blauen LED. Ich habe den defekten 40 VLE 4322 BF leider ohne Fernbedienung geschenkt bekommen. Herzlichen Dank für Eure Hilfe und Ratschläge im voraus.
**********
 
Zuletzt bearbeitet:
N

new scorpio

Neuling
Registriert
15.08.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Thomas hab auch dieses Problem mit dem Grundig 40 VLE 4322 BF bräuchte auch die FW.
Könntest Du sie mir zukommen lassen?

MfG Rocco

Email **********
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.033
Punkte Reaktionen
731
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Es ist leider unwahrscheinlich, daß Du eine Antwort bekommen wirst, bitte schau´hier mal:
thommyX
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40 VLE 4322 BF TV in standby. Geht nicht an. LED bli

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig 55VOE71 Fire TV Edition no boot - no sw upgrade via usb - no service menu

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Grundig Grundig 22 VLE 521 BG Schaltet nicht mehr ein, blaue LED blinkt

Grundig 40 VLE 5520 BN blaue LED blinkt.

Oben