Grundig 40 VLE 544 BG Kein Bild nur Ton

Diskutiere Grundig 40 VLE 544 BG Kein Bild nur Ton im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40 VLE 544 BG Inverter: Chassi: TT kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild nur Ton Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

ichbinkeinreh

Neuling
Registriert
09.04.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40 VLE 544 BG

Inverter:

Chassi: TT

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild nur Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Mein Fernseher hat gestern den Geist aufgegeben. Er hat schon letzte woche so komisch geflackert und heute sah man nach dem einschalten nur noch kurz das Grundig logo und dann blieb er schwarz. LEDs hab ich schon überprüft, die funktionieren. Kann es dann an der Software liegen? Hab auch ein Messgerät, nur leider keine Ahnung was ich messen muss um den Fehler einzugrenzen.

Gruß
Patrick

 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
=

Kein SW Fehler.
Gruß Thomas
 
J

Justin86

Benutzer
Registriert
02.07.2007
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich hab irgendwie das Gefühl in diesem Forum geht überhaupt kein Link. Habe des selben TV, das selbe Probem. Ich nehme an eine LED ist defekt, nachdem was ich gelesen habe, u.A. hier, aber wie komm ich da ran?
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bis auf den einen Link gehen hier eigentlich soweit alle, daher weiß ich nicht auf was du dich beziehst.. Um die defekte LED zu lokalisieren bzw zu tauschen muss das gesamte Panel demontiert werden oder was genau ist deine Frage?
 
J

Justin86

Benutzer
Registriert
02.07.2007
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Habe gerade die LED freigelegt, kann aber keine defekte erkennen, kann ich das iwie testen?
 
J

Justin86

Benutzer
Registriert
02.07.2007
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Der TV blinkt nur kurz hell auf, habe das mal aufgenommen, d.h. doch das die LED in Ordnung sind oder?
 

Anhänge

  • LED TV.JPG
    LED TV.JPG
    58,2 KB · Aufrufe: 1.107
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nein, nicht zwingend. Kann auch sein dass eine oder mehrere LEDs defekt sind und dadurch zu viel Strom gezogen wird, was wiederum erkannt wird und dann die Schutzschaltung anspricht und die Spannungsversorgung abschaltet.
 
J

Justin86

Benutzer
Registriert
02.07.2007
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Was kann ich da jetzt machen?
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
47
Hallo,
wie Jens1986 schon geschrieben hat, kann eine erhöhte Stromaufnahme von einzelnen LED`s die Ursache sein. Allerdings sind in vielen Fällen die Steckverbinder an den LED-Strips die Ursache. Einfach diese mal überprüfen.
Viel Erfolg.
Gruss
FZ600
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
J

Justin86

Benutzer
Registriert
02.07.2007
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Hilfe, kann ich eine betroffene Steckverbindung eventuell irgendwie lokalisieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40 VLE 544 BG Kein Bild nur Ton

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 7040 C Bild steht auf dem Kopf

Grundig VLE 5324 BG blaue led blink kein bild kein ton

Grundig Grundig 22 VLE 521 BG Schaltet nicht mehr ein, blaue LED blinkt

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 40 VLE 8130 BG Update Firmware

Oben