Grundig 40 VLE 7130 BF geht nicht an. Es leuchtet nur die blaue LED

Diskutiere Grundig 40 VLE 7130 BF geht nicht an. Es leuchtet nur die blaue LED im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Moin, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Grundig-TV nicht mehr funktioniert. Bei uns im Haus hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JustTotallyMe

Benutzer
Registriert
10.09.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Moin,
ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Grundig-TV nicht mehr funktioniert. Bei uns im Haus hat der Blitzeingeschlagen. Seit dem leuchtet nur noch die blaue LED aber er reagiert nicht mehr auf die Eingaben der Fernbedienung oder der Tasten an der Seite. Ich habe gehoert und auch hier schon gelesen, dass man das Problem mit einem Software-Update loesen kann.
Leider finde ich aber die Firmware fuer den Fernseher nirgends online.
Kann mir da evtl. jemand helfen?

In dem nachfolgenden Link ist ein Bild von dem Datenaufkleber von der Rueckseite des Geraets.

https://ibb.co/nnHOH9

Danke im Vorraus,
Andy
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Gerät gibt es mit und ohne Lan. Hier im Forum sind beide Versionen hinterlegt.

Lan - DLNA

ohne Lan - NDLNA

DIe V37 installieren und danach die V39 drüber.

Wenn du Pech hast ist aber das Main geschossen.

LG Thomas
 
J

JustTotallyMe

Benutzer
Registriert
10.09.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hi thommy,

danke fuer die Info.
Kannst du mir vllt. noch nen Tipp geben, wo ich die Dateien hier im Forum finde? Will nicht evtl. das falsche Installieren.

Wenn des Mainboard kaputt ist, kann ich des tauschen bzw. finde ich das Online als Ersatzteil?

Viele Gruesse,

Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
https://forum.iwenzo.de/grundig-service-anleitung-blinkcode--t61847-pg-2.html

SX Chassis V37 NDLNA Alte Version für Geräte ohne Lan Anschluss, zum wiederherstellen der Funktion.

SX Chassis V39 NDLNA Letzte Version

Mainboardbezeichnung bei google eingeben, meist über ebay aber drauf achten die 6stellige Zahlenbuchstabenkombi auf dem kleinen weissen Sticker muss stimmen.

LG Thomas
 
J

JustTotallyMe

Benutzer
Registriert
10.09.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Alles klar. Danke fuer die Info, ich probier mal :)
Des mit dem Update hat leider nicht funktioniert. Daher probier ich mal des mit dem Mainboard.
 
J

JustTotallyMe

Benutzer
Registriert
10.09.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ich hab das Mainboard nun ausgebaut.
Online finde ich schon auch boards mit der Kennung (VEV190R-6 V-0) aber bei allen fehlt der teil den ich auf dem bild markiert habe.

https://ibb.co/fUSJ79

Des ist ja dann nich richtig oder? o.O

Viele Gruesse,
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stefan83

Benutzer
Registriert
28.10.2016
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn die 6stellige Zahlenbuchstabenkombi übereinstimmt fehlen trotzdem Anschlüsse?

Bei dir wäre das KECGZZ.
 
J

JustTotallyMe

Benutzer
Registriert
10.09.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Achso ok.
Dann such ich danach nochmal. Ich habe nur geschaut nach der Kennung "VEV190R-6 V-0".

Danke fuer den tipp.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40 VLE 7130 BF geht nicht an. Es leuchtet nur die blaue LED

Ähnliche Themen

Grundig 40 vle 8042 s

Grundig 40 VLE 8042 S Blaue LED leuchtet, aber reagiert nicht auf Fernbedienung oder Bedienteil.

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig Grundig 22 VLE 521 BG Schaltet nicht mehr ein, blaue LED blinkt

Grundig 40 VLE 5520 BN blaue LED blinkt.

Oben