Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an

Diskutiere Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40 VLE 7140 C Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nicht mehr an Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gerbert02

Benutzer
Registriert
17.12.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
DAAAANKE!!! =D Hat super funktioniert. Das hat mir viel Aufwand, Geld und Zeit gespart, ist wie ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk ;) Herzlichen Dank nochmals für die schnelle und effiziente Hilfe :)

LG
Gerbert
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Gerne doch.
Gruß THomas
 
M

Madhue1234

Neuling
Registriert
22.12.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Grundig 32 VLE 4401 BF geht nicht mehr an

Hallo,

ich habe das Gefühl, dass ich dasselbe Problem wie meine Vorgänger habe.
Mein Grundig-Fernseher geht an, das licht blinkt blau und dann wird er aber wieder schwarz. Und das immer wieder. Manchmal kommt aber auch das Grundig-Startbild, dann wird er aber auch wieder schwarz. Könnte das ebenfalls an der Software liegen? Wenn ja, bitte ich ebenfalls um Hilfe per Mail, das wäre super :)

Weitere Infos zum Fernseher per Bild über Privatnachricht, bekomme das gerade nicht hin, ein Bild anzuhängen.

Liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus!!

M. K.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Dann helf ich mal nach . NFY000 32 VLE 4401 BF TY Chassis.

Ich denke eher an defekte LED Beleuchtung da das Startbild kurz da ist. Ist bei den TY leider nicht neues mehr. SW kann ich dir senden zur probe, aber ich denke nicht das es klappt. Dann eine Email Adresse

Gruß Thomas
 
P

Patex

Benutzer
Registriert
18.09.2015
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
40 VLE 7140 C ohne Funktion

Hallo allerseits,
auch wenn das Thema nun schon recht alt ist, versuche ich trotzdem mein Glück.
Ich habe hier einen Grundig 40 VLE 7140 C, dessen Power-LED zwar leuchtet, der jedoch nicht mehr startet.
Wie bei den anderen Hilfesuchenden hier zeigt auch mein Gerät keine Reaktion.

Ich würde daher gerne mal die passende Software aufspielen und schauen, ob das gute Stück wieder arbeiten möchte.
Mag mir hier jemand mit der SW aushelfen? Würde mich freuen! :happy:

Meine [mail=[email]16980@sofort-surf.de[/email]]E-Mail-Adresse[/mail]


40vle7140c.jpg
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
SW ist raus. Stick FAT32 formatieren. V37 alt V39 aktuell.

Gruß Thomas
 
P

Patex

Benutzer
Registriert
18.09.2015
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Danke für deine Mühe, Thomas!!!
Leider war das Ganze nicht von Erfolg gekrönt. Den Target Ordner habe ich auf einen FAT32 formatierten Stick kopiert und dann in den seitlichen USB-Port gesteckt. Die P+ Taste gehalten und dann das Gerät mit den Stromnetz verbunden. Passieren tut bedauerlicherweise nichts. Das Bild bleibt weiterhin dunkel und das Update startet nicht. :(
Der Stick selber bekommt Strom, denn dessen Status-LED leuchtet durchgehend. Und zwar auf beiden USB-Ports.
Auch mit einem auf FAT formatierten Stick funktioniert es nicht. Kein der beiden SW-Versionen.
Hast du evl. eine Idee, woran es liegen-, oder was ich noch probieren könnte?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Habe gestern was geschickt. Hats funktioniert???

Gruß Thomas
 
P

Patex

Benutzer
Registriert
18.09.2015
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Bedauerlicherweise hat nichts geholfen, daher habe ich das Gerät dann doch mal geöffnet und musste feststellen, dass sich hinter dem seitlichen USB-Port ein bisschen was in Luft aufgelöst hat.
Nun also entweder "rekonstruieren", oder ein Ersatz-Board bestellen.. Schade, schade..
Ich danke dir trotzdem für deine Hilfe, Thomas!!
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Schade aber viel Erfolg.
Gruß Thomas
 
K

kobo81

Benutzer
Registriert
02.03.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich möchte mich hier mal einreihen. Mein 40 vle 7140 c sagt seit heute abend nix mehr. Da mein Problem das selbe ist, wie eingangs beschrieben, möchte ich jetzt an dieser Stelle mal fragen, ob es diese Software dafür noch gibt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Lg :-)
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hab ich gesendet.

LG Thomas
 
K

kobo81

Benutzer
Registriert
02.03.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ich habe die Software eben noch in das Gerät geladen und jetzt geht es wieder. :D

Vielen Dank!

Lg Kobo 81
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Freut mich.

LG Thomas
 
N

Nasowas

Benutzer
Registriert
03.09.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallihallo,

Ich habe so die vermutung, das ist ein größeres Problem dieser Serie, weil Ich auch seit gestern abend kein Bild mehr habe, nur noch die Statusleuchte ist an. Ich habe auch keine Reaktionen auf FB und am Gerät.

Ich würds auch mal mit neuer Software versuchen, müsste nur wissen, wem ich dann die Mail-Adresse schicken sollte.

Vielen Dank im Vorraus.
 
N

Nasowas

Benutzer
Registriert
03.09.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wirklich niemand da, der helfen könnte??? :'(
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
47
Hallo,
auf der Rückseite Deines TV`s befindet sich ein Schild mit Modell- und Chassisbezeichnung (z.b. SX).
Einfach hier nach Deinem Chassis suchen und SW mit Anleitung herunter laden.

Viel erfolg
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Jeder Hersteller hat seine Probleme, aber wie FZ600 schon erwähnte ohne Type geht nichts.

LG Thomas
 
W

wussi1996

Benutzer
Registriert
15.03.2013
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo, habe das gleiche problem wie alle anderen.
Blaue LED leuchtet und TV lässt sich nicht einschalten.

Könnte ich bitte auch die Software haben?
 

Anhänge

  • 20170915_180214.jpg
    20170915_180214.jpg
    600,5 KB · Aufrufe: 624
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Paket liegt im Postfach.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig 40 VLE 7040 C Bild steht auf dem Kopf

Grundig 40 VLE 7160 c will nicht mehr starten

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 32 VLE 8041 S - Gerät geht nicht mehr an, blaue LED leuchtet

Oben