Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an

Diskutiere Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40 VLE 7140 C Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nicht mehr an Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

M-Grube

Benutzer
Registriert
23.09.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Bräuchte Hilfe bzw SW für meinen 32VLE 8041

Hallo,

mein 32VLE 8041 möchte nicht mehr, nur noch die blaue LED geht an.

Bräuchte das Softeware update, kann mir wer bitte damit aushelfen?

Vielen Dank!

M-Grube
 

Anhänge

  • K1600_IMG_20170914_193153(1).JPG
    K1600_IMG_20170914_193153(1).JPG
    243,9 KB · Aufrufe: 616
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
47
Hallo,
einfach hier nach Deinem Chassis SX suchen und die Anleitung mit SW herunterladen.

Viel Erfolg
 
M

M-Grube

Benutzer
Registriert
23.09.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank! Hat alles geklappt!
 
N

noscreen

Benutzer
Registriert
09.10.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
ich habe seit heute das gleiche Problem mit meinem Grundig 40 VLE 7140C -> blaue LED an, aber TV geht weder über FB noch über Taster am Gerät an.
Hier die Daten:
JPV0000000 SN 10500222
99870105002229

LTA400HF16-E01
056D40-SS17Z 40“

Habt ihr auch die passende Software für mich?
Für jede Unterstützung bin ich dankbar - auch bzgl. Anweisung wie die SW auf's Gerät gespielt wird!

Vielen herzlichen Dank im voraus!
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
N

noscreen

Benutzer
Registriert
09.10.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo thommyX,

erstmal vielen Dank!
Ich werde es ausprobieren. Allerdings verreise ich morgen für 3 Wochen, kann also etwas dauern mit dem Aufspielen.
Ich melde mich auf jeden Fall wieder - entweder mit Dank im Erfolgsfall, oder mit erneuter Anfrage nach Unterstützung.

VG
 
N

noscreen

Benutzer
Registriert
09.10.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo thommyX,

in der SW die du mir geschickt hast sind zwei gezippte files (V07.037.00...zip und V07.039.00...rar) in denen sich jeweils ein Ordner "Target" mit den beschriebenen Dateien befindet.

Mir ist nicht klar welchen ich entpacken und nutzen soll?
Einen davon oder beide nacheinander?

In der Anweisung steht, dass vor der Programmierung erst der Bootloader erneuert werden muss (Version 3.5).
Ist dieser im SW-Paket das du mit geschickt hast?
Wie kann ein Bootloaderupdate funktionieren, wenn das TV-Gerät nicht am Stromnetz angeschlossen ist?

Irgendwie stehe ich auf der "Leitung"?!

Danke
Konrad
 
X

x1andy

Benutzer
Registriert
08.10.2016
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
Bevor du ein Update durchführst, könntest du die Update-Prozedur ohne USB-Stick probieren?
(Also ohne neue SW)

Bei mir hat das Gerät nämlich dann normal gestartet.
Die P+ Taste muss man aber ca 1- 2 min dabei gedrückt halten, bis er gestartet ist.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Alles ohne Bootloader erneuern....
V37 nehmen und versuchen, sonst V39.
Loader wird bei V39 automatisch erneuert.

LG Thomas
 
1

161249

Benutzer
Registriert
02.12.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
bei mir ist es wie bei den Kollegen vorher exakt das Selbe. Blaues Licht leuchtet, aber TV lässt sich nicht einschalten. Wäre toll wenn mir bitte auch jemand helfen könnte. Habe auch den Grundig 40 VLE 7140 C und mein Code ist 056D40-SS20. Sind sonst noch irgendwelche Infos notwendig? Danke!
 
1

161249

Benutzer
Registriert
02.12.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Grundig TV 40VLE 7140 C

**********
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
47
Hallo,
hier findest Du die SW und Anleitung. Einfach nach Deinem Chassis suchen.

Viel Erfolg
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Schön wäre es zu wissen mit oder ohne Lan???

LG Thomas
 
R

RaymanDD

Neuling
Registriert
21.01.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo in die Runde,

leider hat es nun auch meinen TV erwischt. Ich hoffe, dass ich auch das Glück habe, mit der Software Wiederherstellung dem TV wieder neue Lebenskraft zu geben.

Vielen Dank!

[mail=[email]seb.deluxe@web.de[/email]]EMail[/mail]
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    590 KB · Aufrufe: 622
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
47
Hallo,
Anleitung und SW ist hier zu finden.

Eifach nach Deinem Chassis SU suchen.

Viel Erfolg.

Achtung: Natürlich auf eigenes Risiko
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Daten stehen auf dem Tuner....

LG Thomas
 
RENEGADE1HE

RENEGADE1HE

Benutzer
Registriert
04.08.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie der Thread Starter.
Könnte ich die Software auch bekommen,bitte?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
SW gibt es hier im Forum.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig 40 VLE 7040 C Bild steht auf dem Kopf

Grundig 40 VLE 7160 c will nicht mehr starten

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 32 VLE 8041 S - Gerät geht nicht mehr an, blaue LED leuchtet

Oben