Grundig 40 VLE 8041s Suche alte Firmware für 40 VLE 8041s

Diskutiere Grundig 40 VLE 8041s Suche alte Firmware für 40 VLE 8041s im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40 VLE 8041s Inverter: Chassi: SX........ G.BI 77-40 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Suche alte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schischkapalme

Benutzer
Registriert
15.01.2009
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40 VLE 8041s

Inverter:

Chassi: SX........ G.BI 77-40

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Suche alte Firmware für 40 VLE 8041s

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
Wie schon in der Überschrift erwähnt suche ich die alte Software ( 056D40ss20-2) für den
Grundig 40 VLE 8041s.
Eine anleitung für das Updaten des Bootloaders währe auch nicht schlecht.

Hatte vorher die Version "SX-NDLNA-100-737-3" draufgespielt gehabt, hat dann aber leider nur 2 Wochen funktioniert, muss da jetzt wohl den Bootloader aktualisieren, da der Ladebalken stehen bleibt.

Vielen Dank schonmal!
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Dennoch Typenschild und Aufkleber posten. V-50-737-3 oder welche brauchst du?
Gruß Thomas
 
E

Ecklein

Benutzer
Registriert
13.05.2014
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,

Habe versucht, das update SX_ndlna-100-737-3 aufzuspielen, aber der Balken bleibt gleich am Anfang (ca. 10%) stehen. ob es nun am bootloader oder der Firmware liegt, kann ich nicht sagen.
Vielleicht brauche ich doch eine ältere Software.
Bitte um Unterstützung. Danke


Ecklein
 

Anhänge

  • IMG_0685.JPG
    IMG_0685.JPG
    127,9 KB · Aufrufe: 3.323
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Email per pn bitte.
Gruß Thomas
 
E

Ecklein

Benutzer
Registriert
13.05.2014
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Hilfe.
Leider hat es nicht geklappt. Der Ladebalken bleibt hier schon gleich am Anfang hängen. Man kann ihn gerade noch erkennen. Wird wohl eine Firmware sein, die für den Fernseher absolut nicht geeignet ist.
Zum autorisierten Grundig-Händler geht das Gerät nicht, da die mit Sicherheit das Board tauschen werden. Zu kostspielig, läuft nicht. Also ab zum Entsorgen, es sei denn, du hast noch eine Idee diesem Gerät wieder Leben einzuhauchen (vielleicht doch Bootloader ?) . Ich weiß mir sonst keinen Rat mehr.
Fazit: einmal und nie wieder Grundig

Gruß
Eckhard
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
In der Anleitung steht wie man den Bootlader erneuert. Hast du das versucht?

Gruß Thomas
 
E

Ecklein

Benutzer
Registriert
13.05.2014
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Thomas,
vorweg die gute Nachricht: Fernseher läuft wieder.
Den Bootloader konnte ich nicht einspielen, da sich das Gerät nicht einschalten ließ. Aufruf des Händlermenüs nicht möglich. Habe dann die von Dir bereitgestellte Firmware neu eingespielt und dann für STUNDEN (12h) laufen lassen (habe ich irgendwo gelesen). Ladebalken wanderte bis ca. 60%, dann war Schluß. Aus Verzweiflung dann die aktuelle Firmware von Rolf (rharbig) eingespielt. Und siehe da, der Ladebalken macht bei den 60% weiter. In 2 Minuten war dann alles erledigt. Bootloader ausgelesen: war noch V 3.0. Aktualisiert (über Händlermenü) auf 3.9. Automatische Updates deaktiviert.
Hoffe, dass mich die Kiste nicht mehr im Stich lässt.
Vielen Dank nochmal für Deine Hilfestellung.

Gruß
Eckhard
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Danke für die Rückmeldung

Gruß Thomas
 
T

Tarrikk

Benutzer
Registriert
05.08.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hilffeee

Bitte mir auch die Sachen bereitstellen. Ich bin am Verzweifeln... bitte alte und neue fw + bootloader + anleitung =X
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Deine Email Adresse per PN bitte.
Gruß THomas
 
F

fabsen88

Benutzer
Registriert
13.07.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hey,

könntet ihr (mit der neuen Firmware 100.3.7.3 oder so) mal schauen ob bei euch CEC funktioniert? Einfach während dem Fernsehen auf "CEC" drücken. Es sollte ein Menü kommen wo nach angeschlossenen Geräten gesucht werden kann. Bei mir funktioniert das mit der neuen nicht, sprich: Es passiert nichts wenn ich auf den Knopf drücke, mit der alten jedoch schon. Das ist beliebig reproduzierbar.

Cheers
 
T

Tarrikk

Benutzer
Registriert
05.08.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank Thomas, alles wunderbar funktioniert....
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Danke für die Rückmeldung.
Gruß Thomas
 
R

rizz0

Benutzer
Registriert
27.09.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Darf ich mich hier noch mit dran hängen? Selbes Problem: Standby usw...
Typenschild versuche ich mal anzuhängen..

Danke im Voraus :-)
 

Anhänge

  • IMG_20150927_175935.jpg
    IMG_20150927_175935.jpg
    920,9 KB · Aufrufe: 1.247
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
eine Email Adresse wäre gut

Gruß Thomas
 
R

rizz0

Benutzer
Registriert
27.09.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Adresse habe ich per PN gesendet.
Danke für die schnelle Antwort
 
G

Guestuser

Gast
Hallo,

mein TV geht urplötzlich auch nicht mehr an :o
Ich habe leider gar keine Ahnung von der Materie und bin zudem noch Mac User O-)
Alte Software verstehe ich ja noch, aber an sich ist der TV gar nicht im WLAN; dachte ich zumindest.
Wie muss ich den USB Stick formatieren und woher bekomme ich die Software?
Über Hilfe wäre ich ganz arg dankbar!!

Danke !! :)
 

Anhänge

  • IMG_7203.jpg
    IMG_7203.jpg
    640,4 KB · Aufrufe: 912
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Stick in den PC oder Laptop. Dann schauen unter Wechseldatenträger, so heisst dann dein Stick. Rechte Maustaste drücken und auf Formatieren gehen. Auswählen Fat32!!!! Starten. Rest geht automatisch. Den Rest bitte im PDF lesen den ich mitsende.
Gruß Thomas
 
S

saax

Neuling
Registriert
20.03.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Update

Hallo Zusammen
ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin =) aber bich bin der Hoffnung das ihr mir weiterhelfen könnt.
Mein Gerät geht noch :D nur würde ich gern ein Update aufspielen ( was hier ja gut erklärt ist )
Sinn und Zweck ist, das ich alle möglichen neuen Funktionen und Einstellung in Sachen Kanalsuchlauf etc.auf dem TV habe, denn leider findet er nichtmal Zb. "Das Erste HD" bei 100% Qaul. und 94% Signal.
leider ist der TV schon etwas älter oder so ne spez. MM Version.Siehe Bild( es gibt keinen extra Aufkleber)

Softwareversion Ist laut Menupnkt die SXGRMR.-.-.F.-V01.000.03

kann ich hier mit dieser SW-Paket 056D32LP24P wie beschrieben,los legen oder brauche ich erst evtl die V2 um den TV zu updaten.

Danke Saax
 

Anhänge

  • IMAG0374.jpg
    IMAG0374.jpg
    998,2 KB · Aufrufe: 1.072
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
V7.039 ist die Aktuellste.
Email Adresse bitte.
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40 VLE 8041s Suche alte Firmware für 40 VLE 8041s

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 40 VLE 8130 BG Update Firmware

Grundig 40 VLE 8042 S - 056D40-SS17 Bildschirm bleibt dunkel - Firmwareupdate hängt

Grundig FINE ARTS 40 S Firmware

Grundig 40 VLE 8061s

Oben