Grundig 40 VLE 8130 BG Geht nicht mehr an

Diskutiere Grundig 40 VLE 8130 BG Geht nicht mehr an im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig 40 Typenbezeichnung: VLE 8130 BG Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nicht mehr an Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

linde132

Benutzer
Registriert
25.10.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig 40

Typenbezeichnung: VLE 8130 BG

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nicht mehr an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40 VLE 8130BG

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tv geht nicht mehr an

Meine Messgeräte::
kein Messgerä
Schaltbild vorhanden?:
Nein

Der Fehrnseher wurde gestern Abend ausgeschaltet, und ging später nicht mehr an. Das Blaue LED Lämpschen brennt, aber es tut sich weder mit der Fernbedienung noch manuel am Gerät was. Kann es ein Software Problem sein?
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
es kann ein SW Problem sein, aber auch etwas anderes. Die Stand By LED sagt uns mehr. Wenn das Gerät gestartet wird, unbedingt die LED beobachtet. Leuchtet die wirklich nur oder leuchtet sie kurz etwas schwächer und scheint zu blinken?
Sende mir eine Mail Adressenund die Daten von dem kleinen Aufkleber an der Rückseite, fängt mit "056D..." an.
Gruß
RHarbig
 
L

linde132

Benutzer
Registriert
25.10.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Die Nummer ist 056D40-SS22
Lg
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Linde123,
ich habe die SW frei gegeben und Dir den Link gesendet, die Anleitung kommt mit einer anderen Mail und ist ebenfalls auf dem Weg.
Gruß
RHarbig
 
C

CrazyDave

Benutzer
Registriert
10.03.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
hallo RHarbig,

ich habe leider ebenfalls dieselbe Problematik mit der zweimal blinkenden LED und bevor ich mich über die Hardware hermache würde ich allerdings gern mal ihre Softwarelösung probieren.

Vielen Dank

Die Nummer auf dem kleinen Aufkleber lautet: 056D40-SS22
 
K

katha 33

Neuling
Registriert
15.03.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe das gleiche gerät mit dem selben Fehler kann mir jemand helfen?
 
L

Leanna

Benutzer
Registriert
04.01.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
habe Ich das gleiche gerät mit gleiche Fehler

grundig 40 vle 8130bg 056d40-ss22

Vielen Dank
**********
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Auch hier. Habe sie gesendet.
Gruß Thomas
 
A

atiszabo

Neuling
Registriert
06.06.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo habe Ich das gleiche gerät mit gleiche Fehler

grundig 40 vle 8130bg 056d40-ss22

Vielen Dank **********
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ist unterwegs.
Gruß Thomas
 
W

wlumetsberger

Neuling
Registriert
02.01.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Gleiches Problem

Hallo,

Ich habe bei meinem TV das gleiche Problem. Es blinkt immer nur das blaue LED.
Ich habe das Netzteil gemessen es liefert die 12V und die 24V an den Pins.
Dabei stellt sich mir auch noch die Frage welche Spannungen auf den anderen Pins des CN3 anliegen müssen oder ob man die auch messen kann?

Ich hätte versucht mit Power Taste und Plus ins Händlermenü zu gelangen, da ist aber nichts passiert, muss ich dazu einen USB-Stick mit richtigem Bootloader angesteckt haben?

Wenn ja wäre es möglich, dass ich die irgendwo herbekomme, beziehungsweise könnte es sonst noch ein anderer Fehler sein?

Ich habe auch die LED's für die Hintergrundbeleuchtung noch getestet, diese Funktionieren ebenfalls.

Typenschild ist im Anhang.

Vielen Dank im Voraus,
Gruß Wolfgang
 

Anhänge

  • IMG_20190102_072148-min-min.jpg
    IMG_20190102_072148-min-min.jpg
    586,3 KB · Aufrufe: 543
Zuletzt bearbeitet:
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
47
Hallo,
SW und Anleitung findest Du hier

Einfach nach Deinem Chassis SX NDLNA suchen.

Viel Erfolg

Natürlich auf eigenes Risiko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40 VLE 8130 BG Geht nicht mehr an

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 7040 C Bild steht auf dem Kopf

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig VLE 5324 BG blaue led blink kein bild kein ton

Grundig 40 VLE 5520 BN blaue LED blinkt.

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Oben