Grundig 40 VLE 8130 BG neue Firmware

Diskutiere Grundig 40 VLE 8130 BG neue Firmware im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40 VLE 8130 BG Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): neue Firmware Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Evelknevel666

Benutzer
Registriert
14.12.2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hast du bitte die alte Version noch hatte vergessen den Bootloader zu updaten jetzt steht das ding im Update fest und ich kann nicht mehr in das Menü des Tv booten.
Update neu anfahren geht aber.
Wenn ich jetzt die Ursprüngliche Version lade und dann den Bootloader mache hoffe ich ich bekomme das ding wieder zum laufen
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
E

Evelknevel666

Benutzer
Registriert
14.12.2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Läuft wieder vielen dank!!!!!!!!!! :haix: :haix: :haix: :haix: :haix:
 
E

Evelknevel666

Benutzer
Registriert
14.12.2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
könntest du die 39 nochmal prüfen?

Ich habe mir mal V 39 angesehen und es fällt auf die Panel und Panel4k Ordner sind leer.
Logisch währe das dann auch das Update stehen bleibt da es in den Ordnern nichts findet.

Die frage ist jetzt kann ich mit der V39 den Bootloader updaten und wenn V39 dann nicht klappt einfach V 37 mit dem Bootloader von V39 wieder aufspielen? :blur: :blur:

Wenn V 39 nicht klappt und 37 wegen dem Bootloader nicht geht hätte ich noch die möglichkeit die Panal-Dateien von 37 in 39 zu übernehmen naja so zumindest mein verdacht.
>_< >_<

Evel
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Die v39 ist richtig nur in der V37 sind die Paneldaten enthalten.

LG Thomas
 
E

Evelknevel666

Benutzer
Registriert
14.12.2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ok vielen dank dann muss es am Bootloader liegen.
Dann werde ich den Bootloader mal Updaten und dann kucken was geht.
Dachtes es liegt an den Panel Ordnern ok


danke für die schnellen Antworten

Evel
 
E

Evelknevel666

Benutzer
Registriert
14.12.2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Gibt es einen Reset code für den TV über die FB habe im Menü alles wieder eingestellt mit der 8500 aber Blue Back auf on jetzt geht nix mehr die blaue Led blinkt wohl einen FC.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Fehlecode in der Hinsicht gibt es nicht, aber ich denke jetzt hast du zu viel im Service Menü rumgespielt und das wars dann wohl.

LG Thomas
 
B

big mama

Benutzer
Registriert
07.02.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Grundig vle8130bg keine digitalsender

Guten morgen... ich hab ein problem mit meinem grundig tv...alles schon probiert...werkseinstellung,satelit kabel terr...ich laufe hier über kabel,mache ich sendersuche atv u dtv bekomme ich nur analog,er findet keine digitalsender oder sie sind einfach schwarz wenn ich mal was finde. Auf meinemalten tv habe ich suche gemacht u zack alles geklappt nur bei dem grossen grundig vle8130bg nicht..kann mir jemand helfen mit einer firmeware eventuell
 

Anhänge

  • 20180208_065731.jpg
    20180208_065731.jpg
    724,9 KB · Aufrufe: 704
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
47
Hallo,
Anleitung und SW gibt es hier

Viel Erfolg

Natürlich auf eigenes Risiko
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Welche Software ist denn jetzt drauf??

LG Thomas
 
B

big mama

Benutzer
Registriert
07.02.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo thomas, also die Softwareversion lautet: SXGRNW.-.-.F.-.V07.034.00

Hast du einen Rat zu meinem Tvproblem. Gruss meike
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
An der Software wird es leider nicht liegen. Dein Tuner ist defekt TDAG4D01A das sollte auch draufstehen, aber nicht leicht zu bekommen geschweige denn den auszutauschen.
Du kannst aber gerne die SW hier im Forum für dein Gerät SX DLNA versuchen.

LG Thomas
 
S

svenska

Neuling
Registriert
15.06.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo mir ist dieser alte TV über den Weg gelaufen. Er hat genau die Probleme wie schon mehrfah erwähnt. Nur LED leuchtet anonsten tot. Kann mir jeman die Software zukommen lassen?
Grundig 40 VLE 8130 BG LTA400HF24-C02 056D40-SS22 40``

**********
Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40 VLE 8130 BG neue Firmware

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 8130 BG Update Firmware

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Grundig 32 VLE 5520 BG Blaue LED blinkt 2 mal Gerät bleibt Dunkel

Oben