Grundig 40 VOR 7040c Erkennt die Antenne nicht / Fernbedienu

Diskutiere Grundig 40 VOR 7040c Erkennt die Antenne nicht / Fernbedienu im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40 VOR 7040c Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Erkennt die Antenne nicht / Fernbedienung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KaSchu

Neuling
Registriert
02.12.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40 VOR 7040c

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Erkennt die Antenne nicht / Fernbedienung "Menü" funktioniert nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Tv geschenkt bekommen. Aufgestellt, Kabel eingesteckt, Netzteil eingesteckt. Mit Fernbedienung gestartet, es erscheint ein Symbol mit einer durchgestrichenen Antenne.
Alten Ferseher wieder angestöpselt, um zu prüfen, ob die Antenne ok ist. Antenne ist ok.
Ich wollte auf Werkseinstellung zurück setzen, aber das "Menü" funktioniert nicht. Ich komme ins Menü, kann allerdings nichts auswählen. Sofern ich mit den Courser Tasten (hoch-runter Pfeile) auswählen will, schmeißt es mich aus dem Progdamm.
Was kann ich tun? Zu schade um den Fernseher.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Tuner defekt oder evtl. im Service Menü abgeschaltet.

I-8-5-0-0 oder I-9-3-0-1 versuchen

Software neu einspielen versuchen, dazu aber schauen auf dem Tuner ob FHD oder HD.

SW und Anleitung gibs dort wohin ich dich verschiebe.

LG Thomas


Achja 40VLE7040C heisst das Gerät!!!! SU Chassis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40 VOR 7040c Erkennt die Antenne nicht / Fernbedienu

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 22 VLE 7150C rot durchgestrichenes (im Kreis) Antennensymbol - kein Bild

Grundig 40 VLE 6120 BF Fernseher startet nicht

Grundig new york 40 cle 9170 sl Systemaktualisierung Fehlgeschlagen - möchte Software Update durchführen

Grundig 40 VLE 544 BG LED Blinkt / Kein Bild

Oben