Grundig 40vfl**** LEDs tauschen

Diskutiere Grundig 40vfl**** LEDs tauschen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40vfl**** Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LEDs tauschen Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

deejayx-r-a-y

Benutzer
Registriert
09.04.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40vfl****

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LEDs tauschen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Gemeinde. Habe das Problem mit der Hintergrund Beleuchtung in einen 40 Zoll Grundig Tv.
Kurze Frage:
Ist es möglich aus einem 32 Zoll Medion LedTv vom Led Streifen eine Led abschneiden und in meinen 40 Zoll Grundig Tv neu einlöten ( auf leiste auflöten). Vielen Dank schon mal
 
E

elektronik97

Benutzer
Registriert
01.09.2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Das kann dir so leider keiner Antworten.

Es gibt zwei verschiedene Arten der LED Hintergrundbeleuchtung.

EDGE LED = Links und rechts ein Streifen (Da bekommst du womöglich keinen neuen Ersatz).

DIRECT LED= waagrechte Ledleisten auf der gesamten Bildfläche, bei 40 Zoll meistens 5/6 Reihen.


Bei Direct LED= Es muss nicht zwingend eine LED hinüber sein. Können auch Kontaktstellen sein.
Am besten nach den Auseinanderbauen erstmal (die richtige) Spannung geben.

Ist etwa eine LED hinüber ist das natürlich schon möglich sofern deine LED aus den Medion TV die gleiche Spannung... benötigt.

Würd ich aber generell nicht empfehlen da alle anderen LED´s genau solang verbaut sind wie die bereits defekte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40vfl**** LEDs tauschen

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig 65 VLO 9000 CP keine LED, Bildschirm schwarz, lässt sich nicht einschalten

Grundig 40 VLE 565 BG TV hängt sich auf, nur Grundig-Bildschirm, dann kein Bild mehr, blinkende LED

Grundig 55 GUT8768 kein Bild 4mal blinkende LED blau

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Oben