Das Elektronik-Portal
 

Grundig 40vfl**** LEDs tauschen

deejayx-r-a-y
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2018
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Grundig 40vfl**** LEDs tauschen

 · 
Gepostet: 11.04.2018 - 09:08 Uhr  ·  #1
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40vfl****

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LEDs tauschen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Gemeinde. Habe das Problem mit der Hintergrund Beleuchtung in einen 40 Zoll Grundig Tv.
Kurze Frage:
Ist es möglich aus einem 32 Zoll Medion LedTv vom Led Streifen eine Led abschneiden und in meinen 40 Zoll Grundig Tv neu einlöten ( auf leiste auflöten). Vielen Dank schon mal
elektronik97
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2018
Karma: 0
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Grundig 40vfl**** LEDs tauschen

 · 
Gepostet: 08.09.2018 - 21:42 Uhr  ·  #2
Das kann dir so leider keiner Antworten.

Es gibt zwei verschiedene Arten der LED Hintergrundbeleuchtung.

EDGE LED = Links und rechts ein Streifen (Da bekommst du womöglich keinen neuen Ersatz).

DIRECT LED= waagrechte Ledleisten auf der gesamten Bildfläche, bei 40 Zoll meistens 5/6 Reihen.


Bei Direct LED= Es muss nicht zwingend eine LED hinüber sein. Können auch Kontaktstellen sein.
Am besten nach den Auseinanderbauen erstmal (die richtige) Spannung geben.

Ist etwa eine LED hinüber ist das natürlich schon möglich sofern deine LED aus den Medion TV die gleiche Spannung... benötigt.

Würd ich aber generell nicht empfehlen da alle anderen LED´s genau solang verbaut sind wie die bereits defekte.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Grundig, 40vfl, LEDs, tauschen