Grundig 40VLE7140C Fernseher reagiert plötzlich nicht mehr

Diskutiere Grundig 40VLE7140C Fernseher reagiert plötzlich nicht mehr im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40VLE7140C Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernseher reagiert plötzlich nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fotowolf

Neuling
Registriert
28.08.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40VLE7140C

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernseher reagiert plötzlich nicht mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich habe seit gestern das Problem, dass mein Grundig 40VLE7140C Fernseher sich plötzlich nicht mehr einschalten lässt. Weder über die Fernbedienung noch über die Einschalttaste.
Über ein ähnliches Problem habe ich hier schon häufiger bei anderen Grundig Geräten gelesen. Ich tippe stark auf eine inkompatible Firmware, da ich vor wenigen Tagen den Fernseher ans Internet angeschlossen habe und sich das gerät womöglich selbständig aktualisiert hat.

Ausserdem hatte es zuvor den Fehler, dass der Ton über HDMI beim Kanalwechsel verloren ging. Was auch zu beginn (beim Neukauf) nicht der Fall war.

Wer kann mir helfen?

Gruß, Wolfram
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
ich kann Dir die SW zukommen lassen. Ob es alle Probleme lösen wird, sieht man später sehen. Eine Mailadresse brauche ich, dann kommt der Link und die Anleitung.
Gruß
RHarbig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40VLE7140C Fernseher reagiert plötzlich nicht mehr

Ähnliche Themen

Grundig 55 VLX 7100 BP Bild funktioniert plötzlich nicht mehr

Grundig TV 43 GFB 6621 Vom Standbild zum Schwarzbild + Kein Ton = LED Leuchtet beim Einstecken in die Steckdose, mehr nicht.

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 26 VLC 9140 S TV geht nicht mehr an

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Oben