Grundig 40VLE8041S Software

Diskutiere Grundig 40VLE8041S Software im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo zusammen, Ich habe oben genannten Fernseher. Wie ich hier schon im Forum las, wird sich meine Software zerschossen haben. Bei einstecken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jimmi123456

Benutzer
Registriert
06.01.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe oben genannten Fernseher. Wie ich hier schon im Forum las, wird sich meine Software zerschossen haben.

Bei einstecken des Netzsteckers, leuchtet lediglich die Standby Leuchte kurz auf und wird dann wieder etwas dunkler. Ein einschalten ist nicht möglich.

Der Aufkleber unter dem Gerät bietet folgende Informationen:

LTAA400HF16-C01
056D40-SS17 40``
Chassis SX

Ich danke euch schon jetzt für eine PN oder Email. :)
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
47
Hallo,
findest Du mit Anleitung hier.
Einfach nach dem Chassis SX suchen.

Viel Erfolg

Ach ja, nürlich auf eigenes Risiko
 
J

jimmi123456

Benutzer
Registriert
06.01.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi FZ600,

ich danke Dir. Die habe ich tatsächlich schon gefunden.
Habe die PANEL.400SS17.-.F.-.V01.004.00.bin genommen. Diese in mboot.bin umbenannt und in einen FAT32 formatierten USB Stick kopiert.
Anschliesend den Ordner Target hinzugefügt, wo die Dateien: script_100HZ, script sowie NAND und BEKO_Bin_Files enthalten sind.

Das Update bleibt während des erstens Balkenabschnitts hängen, auch nach 2 Stunden keine Veränderung.
Wo liegt mein Fehler?
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
47
Hallo,

es gibt eine SW für Geräte mit Lan und eine SW ohne Lan. Hast Du die richtige verwendet?
Wenn ja findest Du auf dem Link (letzter Beitrag) eine weitere Lösungsmöglichkeit.

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jimmi123456

Benutzer
Registriert
06.01.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi,

mein Gerät hat kein Lan Anschluss, habe NDLNA gewählt.
Was mir nicht ganz klar ist, nachdem ich die PANEL.400SS17.-.F.-.V01.004.00.bin (denn ein PanelSX ss17.bin gibt es nicht) in mboot.bin umbenannt habe und aus dem target ordner auf dem index des sticks kopiert habe, ob der Ordner BEKO_BIN_FILES dann bleibt oder "teilweise" gelöscht werden muss.
Die zweite Methode mit dem panel.bin werde ich auch probieren.

Ich danke Dir nochmals für Deine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jimmi123456

Benutzer
Registriert
06.01.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich wollte bescheid geben, dass ich das Problem lösen konnte.
Ich bin wie folgt vorgegangen:

zweite Methode des Links von FZ600 angewandt.

Siehe:

"/* in meinem Fall Aufkleber = 056D40-SS17 40``
Ordner = /Target/BEKO_BIN_FILES/panel_4k/
Ordner = /Target/BEKO_BIN_FILES/panel/
Datei = PANEL.400SS17.-.F.-.V01.004.00.bin
*/
in panel.bin umbenannt, alle anderen Dateien werden gelöscht.
Und nun das wichtigste im Ordner /Target/script/usb_auto_update.txt müsst Ihr die Rauten vor der Zeilen:
"#set partition"
"#ustar [[panel "
"#ustar set_partition"
entfernen.
Ich habe dies an den Ordnern script sowie script_100Hz angewandt.
Danach hat das Gerät ein Update gemacht und es kam ein Bild mit dem Grundig Logo.

Mittlerweile bin ich im Menü.
Ich muss lediglich nun meine Multifunktionsfernbedienung programmieren um ins Händlermenü zu gelangen.
Das Gerät ist vom heutigen Spermüll.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.186
Punkte Reaktionen
646
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Dann brauchst du die alternative ja nicht mehr O-)
Die NOT SW vereinfacht so wie du sie jetzt hergestellt hast.
Glückwunsch und RESPEKT. Dürfen sich andere gerne ein Beispiel nehmen...

LG Thomas
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
47
Hallo jimmi123456,

gratulation und freue mich das ein weiteres Gerät vor dem Sperrmüll gerettet werden konnte :D

zweite Methode des Links von FZ600 angewandt.

Hierzu möchte ich aber noch etwas ins rechte Licht rücken. Da ich mich nicht mit falschen Lorbeeren schmücken möchte.

Die Sparte "Grundig TV - Softwareprobleme" haben wir einzig und alleine ThommyX zu verdanken, der alle Informationen (Links, SW, Rep-Hilfen) mühevoll zusammengetragen und für uns bereit gestellt hat.

Helfe nur hin und wieder damit aus wenn der ein oder andere die Informationen nicht gleich findet.

Gruss
FZ600
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40VLE8041S Software

Ähnliche Themen

40VLE8041s Software Problem

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig 40 VLE 8042 S - 056D40-SS17 Bildschirm bleibt dunkel - Firmwareupdate hängt

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 40 VLE 8061s

Oben