Grundig 40VLE8041S standby

Diskutiere Grundig 40VLE8041S standby im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40VLE8041S Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): standby Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kaif

Benutzer
Registriert
13.12.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
hi ho habe auch das problem das mein grundig 40 vle 8041 s nicht an springt geht nur in standbay und mer nicht kan mir da weiter helfen

bitte dringens um antwort
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Kaif,
ich habe Deine PN bekommen und die Software frei gegeben. Den Link habe ich Dir gesendet, ebenso die Anleitung. Ich drücke die Daumen, dass es klappt.
Gruß
RHarbig
 
K

kaif

Benutzer
Registriert
13.12.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
thx für die hilfe hat doch geklapt brauchte zwar jetzt ca 1 stunde aber top thx für die hilfe was ist das eigend lich für ein mist gewessen kannst du das mal erklären wer echt toll Rharbig
 
G

GILDO

Benutzer
Registriert
08.12.2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
sw

Hallo RHarbig,
DANKE DIR SEHR,AUCH DAFÜR DAS DU SOVIEL GEDULD MIT MIR GEHABT HAST, SUPER GENIAL DAS BILD IST WIEDER DA...... :D :D (handshake)
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,

ein total überlasteter Techniker freut sich mit Euch.

Alles dauert jetzt länger :sick:

Gruß
RHarbig
 
P

pincky8brain

Benutzer
Registriert
16.12.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend Herr RHArbig,

nach dem lesen des Threads kann ich mir vorstellen das bei Ihnen der Rechner rennt. ;)

Auch ich plage mich grade mit meinem Grundig FineArts 40S.

Nach anfänglichen Problemen mit der Anzeige "Keine Kanäle" startet er jetzt nicht mal mehr. Lediglich die Stand-By LED blinkt im wechselnden Rhytmus.

Könnte das auch ein Software-Problem sein?

Die Nummern auf dem kleinen Aufkleber wären LTA400HF16-C03 und 056D40-SS20.

Der MEdiamarkt wo ich dieses Gerät erwarb kann mir leider keinen Service zur Verfügung stellen.
Auch mit anderweitigen Fachhändlern sieht es hier schlecht aus.

Vielen Dank im Vorraus

MfG
Volker

PS.: So Kurz vor den Feiertagen nur keinen Stress aufkommen lassen .;)
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo pincky8brain,
sende mir eine PN mit einer Mail Adresse, dann gebe ich die SW frei und sende den Link sowie die Anleitung.

Gruß
RHarbig


:devil: Zu spät, bei mir brennt die Hütte, gestern 17 Std. gearbeitet. Suche gerade eine Mauer, vor die ich rennen kann, leider wurde die in Berlin ja abgerissen
 
P

pincky8brain

Benutzer
Registriert
16.12.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank RHarbig,

hat alles geklappt.

Mich wundert nur das die Grundighotline so auf einen Hardeware defekt bestand.

Es scheint ja kein Einzelfall zu sein.
Und wenn bei der Software Mist gebaut wurde, sollte man das Update auch so zur Verfügung stellen. Ist ja kein Hexenwerk.


Frohe und ruhige Weihnachten

Volker
 
V

vutr4

Benutzer
Registriert
26.01.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
ROM 22 CLE 8120, TF Chassis und LC215EUE pannel.
Hallo Das ist mein erster post, aber ich glaub das es auch der schlimste wird. ICh habe ein sehr grosses problem.. Nach Fehlgeschlagenem update versuch von meinen Grundig ROM 22 CLE 8120 (oder ist es der 22 VLE 8120.. ich blicke nicht mehr durch) habe ich es mit dem USB taussende mal versucht, geartet und gewartet, aber nichts ging.. Dan habe ich es in meine eigenen hande genommen und das Ding auf gemacht.. Bis Jezt habe ich Drei Dumps gemacht...
Der schlimste war auf dem Winbond 25Q16V da war der inhalt ganz zerschossen... aber letztden endes hat es mir auch nicht weiter geholfen.. Immer noch steht er im STBY blaue LED leuchtet konstant und keine reaktionen auf die Fehrnbedinung oder irgendeine HW-Taste..
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
So wie es aussieht, ist wohl der Bootloader im 25Q16V hinüber. Leider ist es da nur mehr mit einem GRUNDIG-Programmieradapter und einem speziellen Programm u.den entsprechenden Treibern möglich, über die serielle Schnittstelle einen neuen Loader aufzuspielen.
 

Anhänge

  • ISP-Programmier-Tool.jpg
    ISP-Programmier-Tool.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 1.807
G

Gilga

Neuling
Registriert
19.02.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich habe ebenfalls ein Problem mit meiner Firmware auf dem 40 VLE 8041 S.

Wenn mir jemand mit dieser aushelfen könnte, dann wäre das wunderbar !

Vielen Dank im vorraus :)

LG D.Hiestermann
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Senden sie mir per PN ihre Mailadresse und zur Sicherheit die Grundig-Artikelnummer sowie die Original-SW lt. kleinem Aufkleber (056D40......), dann sehen wir weiter.
 
K

kaif

Benutzer
Registriert
13.12.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
grundig 40 vle 8041 s

habe mal wieder das problem das der ein falsches updat drauf hat kan mir wer noch mal das alt updatd schicken bitte
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Wieso "mal wieder" ???

Senden sie mir per PN ihre Mailadresse, dann sehen wir weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kaif

Benutzer
Registriert
13.12.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
ja hatte schon mal das problem und ich hatte da ein Firmware auf dem 40 VLE 8041 S. . bekommen vom kollegen von dir . der ist noch ein seite vor her. der die ein pm geschickt bitt um schnelle hilfe
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Hilfe ist per PN bereits unterwegs.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Aufgrund der übergroßen Länge dieses Threads und der damit verbundenen Unübersichtlichkeit schließe ich hiermit dieses Thema.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Bei Softwareproblemen mit GRUNDIG-Flats ersuche ich die künftigen Fragesteller (in der Regel sind es ja Neueinsteiger), jeweils einen eigenen Thread zu erstellen oder, sollte es sich um ein absolut gleiches Gerät handeln, maximal 3x sich an einen bestehenden Thread anzuhängen.

Gleichzeitig möchte ich darauf hinweisen, dass nur mehr Anfragen mit vollständigen Geräteangaben (Type, Chassis, Artikelnummer und displaybezogener SW-Bezeichnung am kleinen Aufkleber) beantwortet werden !!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


jahnservice
(Moderator)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40VLE8041S standby

Ähnliche Themen

Medion MD30361 nur Backlight, kein Bild/Ton, keine Reaktion auf Bedienung

Grundig 49 GFB 6623 Blaue LED blinkt, Display geht immer nur kurz an und direkt wieder aus

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Harman Kardon AVR161 geht nach ca. 6 Sek. in Standby

Nubert Nubox 360 LE Kein Standby

Oben