Grundig 40VLE8041S standby

Diskutiere Grundig 40VLE8041S standby im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40VLE8041S Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): standby Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.077
Punkte Reaktionen
51
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40VLE8041S

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): standby

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


woran könnte es liegen , habe hier einen Grundig . sobald ich Netzstecker einstecke geht er in standby
schaltet ein
geht wieder aus auf standby und dann wieder an und bleibt dann an.
Kondensatoren auf dem Netzteil habe ich schon getauscht da waren 2 defekt.
Spannungen stimmen auch alle soweit.
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
da dürfte die SW fehlerhaft sein. Hatte ich in letzter Zeit gleich mehrmals. Es muss aber eine bestimmte SW sein.
Gruß
RHarbig
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.077
Punkte Reaktionen
51
woher könnte man die Soft bekommen. auf der Internetseite ist sie nicht. :'(
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
die SW kann ich Dir bereitstellen, ich muss mir nur überlegen wo und wie, mit 80 MB geht es nicht per Mail.
Ich melde mich,
Gruß
RHarbig
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
auf der Rückseite gibt es einen kleinen Aufkleber mit bestimmten Angaben, z.B. 056D40-SS20 oder so ähnlich, teile sie mir doch noch mit, damit ich die richtige SW bereitstelle.
Gruß
RHarbig
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.077
Punkte Reaktionen
51
nach einspielen der neuen Software läuft der LCD jetzt.
 
S

shhtefan2014

Benutzer
Registriert
06.01.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag. Woran könnte es liegen , habe hier einen Grundig . Sobald ich Netzstecker einstecke geht er in standby
schaltet ein
geht wieder aus auf standby und dann wieder an und bleibt dann an.
Spannungen stimmen auch alle soweit.

Ich brauche ein update für das GRUNDIG 40 VLE 8041 s.
chassis VEV190R-4 V-0
Stromversorgung: DSP-202CP
inverter: SSL460EL01 REV0.2

056D40-SS20
Dank.
 
S

shhtefan2014

Benutzer
Registriert
06.01.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ich habe den gleichen Fehler wie (Zuckerbiene)
 
R

rosat

Benutzer
Registriert
21.04.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
40VLE8041S

Hallo

Ich häng mich hier mal dran.

Habe hier auch einen 8041 S mit Standby blaue
LED leuchtet nach dem einstecken 2/3 mal.
Sieht nach Software Fehler aus.
Habe schon versucht eine nicht kompatible Firmware
(leicht verändert um den LED nicht noch mehr abzuschießen)
aufzuspielen.

Das Gerät reagiert auf meinen USB Stick und geht in den
Update Modus.

Also scheint das Netzteil in Ordnung zu sein.

Um mal zu testen ob das Teil sich noch retten lässt würde
mir die alte Firmware vor dem Bootloaderwechsel erstmal reichen.

Die neuste Firmware wäre natürlich auch nicht schlecht.

Technische Daten:

Grundig 40 VLE 8041 S
Panel 056D40-SS17 (Samsung)
Chassis SX
Service Manual als PDF
Messgräte: Digital Multimeter

Für jede Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß rosat
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
schicke mir eine Mail-Adresse, dann kommt ein Link zur SW.
Gruß
RHarbig
 
R

rosat

Benutzer
Registriert
21.04.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

So,ich habe die Firmware versucht aufzuspielen bleibt aber
bei ca. 10 Prozent stehen.

Sieht so aus als bräuchte ich doch die alte Firmware.

Vielen Dank für deine Unterstützung.


Gruß rosat
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
ich habe Dir den Link zur anderen SW gesendet. Aber auch noch mal eine Mail mit Anhang, wie Du verfahren solltest. Viel Erfolg,
Gruß
RHarbig
 
R

rosat

Benutzer
Registriert
21.04.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Guten Abend RHarbig

Dank deiner Hilfe konnte ich den Fernseher mit der "alten" Firmware wiederbeleben. :D

Am Wochenende wenn ich mehr Zeit und Ruhe habe mach ich mal ein Update auf die

neue Firmware inclusive Bootloaderwechsel.

Sollte das in die Hose gehen was ich nicht glaube hörst Du von mir.

Nochmals herzlichen dank für deinen Einsatz.

Schönes Wochenende.


Gruß rosat
 
Zuletzt bearbeitet:
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Moin,
freut mich, dass ich helfen konnte und alles geklappt hat. Wenn, dann erst den Bootloader erneuert, dann klappt es auch mit der SW.
Gruß und schönes WE,
RHarbig
 
R

rainer0608

Benutzer
Registriert
24.04.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Moin,
Ich habe mit meinem 40VLE8042S auch das Standby Problem. Habe im Internet recherchiert und es soll wohl angeblich an einem Firmware Defekt liegen. Ich habe dann auch ein Update aufgespielt, allerdings bleibt dieses beim Update Bildschirm stehen. Der Fortschrittsbalken bewegt sich gar nicht erst.
Der Fernseher weist den Fehler auf, dass nach dem Strom reinstecken die Standby Leuchte dreimal blinkt und der Fernseher dann im Standby bleibt. Er reagiert auf nichts.
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
mit der defekten SW liegst Du richtig. Ich vermute mal, dass die vorliegende SW die neuere Version ist. Dann kann es zu der Problematik kommen, dass die Bootloader-SW zu alt ist und die neue SW nicht installiert wird. Ich kann Dir die ältere Version als Download zur Verfügung stellen. Sende mir eine Mail Adresse per Persönlicher Nachricht.
Gruß
RHarbig
 
R

rosat

Benutzer
Registriert
21.04.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nabend

Kleine Rückmeldung von mir.

Mittlerweile habe ich auch den Bootloader gewechselt
und die neue Firmware drauf.
Also soweit alles bestens.

Gibt es für den 8041S keinen Channel Editor für den PC. ??
Habe hier die TF/TP Version und die geht nicht.


Gruß rosat
 
M

Marek09

Benutzer
Registriert
12.05.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich habe identish problem. TV in standby. Grundig 40VLE8081S, chassis SX, panel Samsung LTA400HF16. Ich suche firmware on USB stick. Konnen sie helf mir? Ich suche uberall aber nicht gefunden.

40 VLE 8041 S
HYV0000000 SN 00900883
056D40-SS17
HYV812-B
 
Zuletzt bearbeitet:
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
ja ich versuche zu helfen. Bitte eine Email-Adresse senden, dann kommt der Link zur Software.
Gruß
RHarbig
 
M

Marek09

Benutzer
Registriert
12.05.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich habe identish problem. TV in standby. Grundig 40VLE8081S, chassis SX, panel Samsung LTA400HF16. Ich suche firmware on USB stick. Konnen sie helf mir? Ich suche uberall aber nicht gefunden.

40 VLE 8041 S
HYV0000000 SN 00900883
056D40-SS17
HYV812-B


Meine email: **********

Ich danke Ihnen sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40VLE8041S standby

Ähnliche Themen

Medion MD30361 nur Backlight, kein Bild/Ton, keine Reaktion auf Bedienung

Grundig 49 GFB 6623 Blaue LED blinkt, Display geht immer nur kurz an und direkt wieder aus

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Harman Kardon AVR161 geht nach ca. 6 Sek. in Standby

Nubert Nubox 360 LE Kein Standby

Oben