Grundig 40VLE8042 S Startet nicht - LED Blau

Diskutiere Grundig 40VLE8042 S Startet nicht - LED Blau im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40VLE8042 S Inverter: Chassi: SX kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht - LED Blau Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dereboyu

Benutzer
Registriert
02.03.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40VLE8042 S

Inverter:

Chassi: SX

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht - LED Blau

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo liebe Forum-Gemeinde,

hier mein erster Fall mit der Bitte um Hilfe...

Grundig 40VLE8042 S mit dem code 056D40-SS17 hängt beim blauen LED. Netzteil liefert alle nötigen Spannungen. Recherchen im Forum sagen, daß die Software neu aufgespielt werden muß.

Kann mir jemand die nötige Software zusenden? Ich habe nichts im web gefunden.

Vielen Dank im voraus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Sie haben eine PN.
 
D

dereboyu

Benutzer
Registriert
02.03.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank an jahnservice... Hat super geklappt.
Ich hoffe, ich kann mich revanchieren.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Gern geschehen ! :-)

lg.
jahnservice
 
T

thomas777

Benutzer
Registriert
28.01.2015
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
hallo

habe genau das gleiche gerät hier ,

allerdings hatte ich eine FW. von einem drittanbieter (sollte wohl auch gehen )
doch beim usb .- update bleibt das gerät dann im modus

- software updating -
stehen und nichts geht !
seit ca. 3 stunden !

wer hat hierfür die lösung und richtige software mit anleitung ???


besten dank im voraus

thomas l.
 
G

GrillmasterP

Benutzer
Registriert
11.02.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Grundig 40VLE8042 S blinkt nur noch blau

Habe grad gesehen, dass der Thread hier fast vor einem Jahr zuletzt aktiv war, aber vielleicht hab ich ja Glück -
habe hier ebenfalls besagtes Gerät zu stehen; meines hat jedoch auf dem kleinen Aufkleber unterhalb des grossenTypen-/Produktions-/Seriennummern-Aufkleber
LTA400HF16-C03
056D40-SS20
stehen.
Suche verzweifelt nach einer Lösung, denn bei der .._50_.. Soft-/Firmware bleibt der Update-Fortschritts-Balken ganz am Anfang und mit der .._100_.. bei ca. 1/6 für Stunden festgeeist und es tut sich nix mehr ...

Wer kann mir hier mit Rat und Tat zur Seite stehen?
Evtl. sind auch meine .zip-Ursprungsdateien nicht ganz i.O., da von fragwürdiger Herkunft ...

Vielen Dank im Voraus
Patrick
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Dann versuch ich es mal zu helfen. Deine Email Adresse bitte.
Gruß Thomas
 
G

GrillmasterP

Benutzer
Registriert
11.02.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Vielen Dank - hat keine 5 min gedauert und der Grundig lief wieder.
Spitzenklasse

Ich empfehle das Forum gerne weiter, auch wenn ich von wenig bis keinen ambitionierten Consumern
umgeben bin ...
- lesen hilft, und fragen kostet nix, sag ich immer :-)
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Gerne doch

Gruß Thomas
 
M

McMemsi

Benutzer
Registriert
26.01.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit!

Ich bräuchte auch eure Hilfe bei dem Software Problem. Anscheinend hat thommyX ja die richtige Lösung für das Problem.
Bekanntes Model Grundig 40VLE8042S
Vorab schon mal recht herzlichen Dank.

Beste Grüße
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo,

Anleitung und SW gibt es hier

Einfach nach Deinem Chassis suchen

Viel Erfolg

Achtung: Natürlich auf eigenes Risiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40VLE8042 S Startet nicht - LED Blau

Ähnliche Themen

Grundig VLE 5324 BG blaue led blink kein bild kein ton

Grundig 40 VLE 5520 BN blaue LED blinkt.

Grundig 32 VLE 8042 S - 056D32-SS22 Bildschirm bleibt dunkel - Firmwareupdate hängt

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 40 VLE 8042 S - 056D40-SS17 Bildschirm bleibt dunkel - Firmwareupdate hängt

Oben