schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Grundig 40vle8042s TV Startet nicht, Standby blinkt



GrueneWiese offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 7
Dabei seit: 06 / 2014
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Grundig 40vle8042s TV Startet nicht, Standby blinkt   -  Gepostet: 18.06.2014 - 20:27 Uhr  -  
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40vle8042s

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV Startet nicht, Standby blinkt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin zusammen,

Ich habe ein Problem und zwar wenn ich meinen TV starten möchte blinkt nur die blaue Standby leuchte aber nix weiter passiert. Es kam von einen auf den anderen Tag. Habe das Gerät einmal aufgeschraubt und nach geplatzten Elkos geschaut, augenscheinlich war nix zu sehen. Hätte ihn auch schon eine Nacht vom Strom genommem, es hat auch nix geholfen.
Vielen Dank im voraus

MfG
nach unten nach oben
jens1986 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Düsseldorf
Karma: 26
Alter:
Beiträge: 668
Dabei seit: 01 / 2014
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Grundig 40vle8042s TV Startet nicht, Standby blinkt  -  Gepostet: 19.06.2014 - 09:18 Uhr  -  
Hallo,

lies dir folgende Themen mal durch:

Link Softwarefehler 1

bzw.:

Link Softwarefehler 2


Denke damit sollte dein Problem auch zu lösen sein bzw. danach weißt du an wen du dich vertrauensvoll wenden kannst ;-)

Gruß
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.06.2014 - 09:23 Uhr von jens1986.
nach unten nach oben
GrueneWiese offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 7
Dabei seit: 06 / 2014
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Grundig 40vle8042s TV Startet nicht, Standby blinkt   -  Gepostet: 19.06.2014 - 12:51 Uhr  -  
Moin

Erst ml Danke für die Antwort. Habe es versucht mit dem P+ beim einstecken des Netzsteckers, aber es kommt noch immer keine Reaktion. Ich habe nochmal genau geschaut und die standby leuchtet wenn man ihn ans Netz anschließt erst einmal auf eine etwas längere Pause (ca 2 sek.), dann blinkt einmal ganz kurz wieder auf, wieder eine etwas längere Pause wie vorher und danach blinkt sie kontinuierlich im Rhythmus.

MfG
nach unten nach oben
RHarbig offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 110
Alter: 58
Beiträge: 1355
Dabei seit: 05 / 2005
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Grundig 40vle8042s TV Startet nicht, Standby blinkt   -  Gepostet: 19.06.2014 - 14:39 Uhr  -  
Hallo,
ich denke mal, dass hier ein Fehler mit der Softwarefehler vorliegt. Senden Sie mir eine Mailadresse, dann sende ich Ihnen den Link zur Software und eine Anleitung.
Gruß
RHarbig
Geräte sollten nur vom Fachmann geöffnet werden. Eingriff auf eigenes Risiko. Ich ermuntere niemanden zum Eingriff ins Gerät.
nach unten nach oben
GrueneWiese offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 7
Dabei seit: 06 / 2014
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Grundig 40vle8042s TV Startet nicht, Standby blinkt   -  Gepostet: 19.06.2014 - 14:40 Uhr  -  
Si wie das mit dem Software updaten geht weiß ich jetzt auch^^.. habe die ganze zeit die P+ Taste auf der Fernbedienung gedrückt und nicht am Gerät, naja... nun brauche ich nur noch die Software.
nach unten nach oben
RHarbig offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 110
Alter: 58
Beiträge: 1355
Dabei seit: 05 / 2005
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Grundig 40vle8042s TV Startet nicht, Standby blinkt   -  Gepostet: 19.06.2014 - 16:21 Uhr  -  
Hallo,
der Link ist auf dem Weg zu Ihnen. Bitte unbedingt die Anleitung beachten. Das ganze ist kein Selbstläufer, es müssen gewisse Dinge beachtet werden.
Gruß
RHarbig
Geräte sollten nur vom Fachmann geöffnet werden. Eingriff auf eigenes Risiko. Ich ermuntere niemanden zum Eingriff ins Gerät.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 22.06.2018 - 09:34