Grundig 40VLE8042S / 056D40-SS17 Kein Bild nur blaue LDE b

Diskutiere Grundig 40VLE8042S / 056D40-SS17 Kein Bild nur blaue LDE b im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40VLE8042S / 056D40-SS17 Inverter: Chassi: SX kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hei_Mat

Benutzer
Registriert
12.11.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40VLE8042S / 056D40-SS17

Inverter:

Chassi: SX

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild nur blaue LDE blinkt kurz

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Mein Grundig 40 VLE 8042 S / 056D40_SS17 war längere Zeit nicht am Netz. Wenn ich ihn einschalte geht die blaue LED an aber der Bildschirm bleibt dunkel. Ein Softwareupdate mit SX_NDLNA-50-737_3 aus dem Netz starte mit der Meldung
"Software Updating... Pleas Do Not Turn off the Set." Diese Meldung bleibt über Stunden und die Anzeige des Balkens ändert sich nicht. Brauche ich noch weitere oder andere Software ?

m.f.G
Hei_Mat <_<
 
C

Cosmodanica

Benutzer
Registriert
10.11.2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hier das Gleiche. Kein Bild sondern nur blaues Blinken. Hoffe jemand kann helfen.
LG Andreas
 

Anhänge

  • IMG_3381.JPG
    IMG_3381.JPG
    130,4 KB · Aufrufe: 679
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ihr habt beide Post. Bitte diese Version draufspielen und danach die NDLNA V39 hier aus dem Forum aktualisieren.

LG Thomas
 
H

Hei_Mat

Benutzer
Registriert
12.11.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Software NDLNA V39

Hallo Thomas
Danke der Grundig läuft wieder
Ist es zwingend notwendig auf die Version NDLNA V39 zu aktualisieren?
Ich kann die Version im Forum nicht finden.
Bin Neuling im Forum.

LG Heinz
 
C

Cosmodanica

Benutzer
Registriert
10.11.2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Thomas.
Super! Vielen Dank dafür! :-)
Beste Grüße
Andreas
 
C

Cosmodanica

Benutzer
Registriert
10.11.2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Sendersuchlauf

Habe den Fernseher zum Leben erwecken können. Jetzt hat's anscheinend den Sendersuchlauf zerschossen. Das Gerät findet keine Satelittenprogramme mehr. Gibt es da einen Kniff?
Edit: Habe auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und auch das Flachband am Sat-Tuner kontrolliert. Sah alles wunderbar aus. Zusammengebaut und nun ist er ganz tot. Es blinkt oder leuchtet nicht einmal das blaue Lämpchen.
Ich beuge mich nunmehr der geplanten Obsoleszenz und versenke dieses schöne Gerät in Container 5 beim örtlichen Recyclinghof.
Nochmals vielen Dank für die Hilfe!
Beste Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
Nach erfolgreicher Programmierung im Händlermenü (Aufruf durch i und 8500) muss das Gerät in seinen Auslieferzustand zurückversetzt werden. Dazu im Händlermenü unter dem Unterpunkt "System Configuration" die Funktion "Plug&Play" aktivieren, und nach dem Wiedereinschalten im Untermenü "System Configuration" den Unterpunkt "TV-Mode" kontrollieren. Dieser muss auf "Customer" eingestellt sein!

auch gemacht
 
O

O82V

Benutzer
Registriert
30.11.2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Leute,

vorweg ein dickes Lob an Thommy für seine erstaunliche Forumaktivität (flex) (flex) .

Ich habe leider auch das Problem das der Grundig meiner Tochter nicht mehr läuft.

Habe auch versucht mit diversen Firmware´s die Kiste wieder ans laufen zubringen.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand die passene Firmware zu Verfügung stellen könnte.

40VLE8042 S
056D40-SS17


Viele Grüße

Oliver
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Schau ins Postfach und danach die SX NDLNA V39 hier aus dem Forum drüber.

LG Thomas
 
O

O82V

Benutzer
Registriert
30.11.2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Tommy,

vielen Dank für deine Antwort.

Leider war mein Postfach leer :-| .

Ich würde Dich gerne ein weiteres mal darum bitten mir die Firmware zu verfügung zu stellen.

Dazu habe ich Dir ausnahmsweise meine Email ins Postfach geschickt.

Vielen vielen Dank im voraus nochmal dafür :D :D :D .

LG Oliver
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hab ich.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40VLE8042S / 056D40-SS17 Kein Bild nur blaue LDE b

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 8042 S - 056D32-SS22 Bildschirm bleibt dunkel - Firmwareupdate hängt

Grundig 40 VLE 8042 S - 056D40-SS17 Bildschirm bleibt dunkel - Firmwareupdate hängt

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 55 GUT8768 kein Bild 4mal blinkende LED blau

Grundig TV 43 GFB 6621 Vom Standbild zum Schwarzbild + Kein Ton = LED Leuchtet beim Einstecken in die Steckdose, mehr nicht.

Oben