Das Elektronik-Portal
 

Grundig 40VLE8130 Bootloader läßt sich nicht aktualisieren

Redline78
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 14
Dabei seit: 12 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Grundig 40VLE8130 Bootloader läßt sich nicht aktualisieren

 · 
Gepostet: 04.01.2020 - 17:58 Uhr  ·  #1
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40VLE8130

Inverter:

Chassi: SX

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bootloader läßt sich nicht aktualisieren

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Ich habe einen Grundig TV 40VLE8130 mit folgenden Daten:

SW V02.001.00
Bootloader V00.003.8

Datum 31. dec 2010


Die Software ist ziemlich alt und wollte gerne auf eine neuere Updaten, aber leider kann man das nur, wenn man den Bootloader erneuert, dieses funktioniert aber nicht.

Den USB Stick den ich verwende funktioniert einwandfrei mit dem TV, da ich mit diesen schon einmal die alte Soft aufgespielt hatte, da ich mir diese zerschossen hatte.

Beim Bootloader habe ich ich die mboot.ini direkt auf den Stick kopiert und im Händlermenu die Aktualisierung gestartet. Es kommt auch der rote Text das er ladet, aber es passiert nicht.

Kann mir da vielleicht jemand bei helfen?

Hinten auf dem Aufkleber steht : D56D40-SS22
Zuckerbiene
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 642
Dabei seit: 01 / 2013
Karma: 10
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Grundig 40VLE8130 Bootloader läßt sich nicht aktualisieren

 · 
Gepostet: 04.01.2020 - 18:39 Uhr  ·  #2
Redline78
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 14
Dabei seit: 12 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Grundig 40VLE8130 Bootloader läßt sich nicht aktualisieren

 · 
Gepostet: 04.01.2020 - 19:35 Uhr  ·  #3
Hab den Fehler gefunden, in der Anleitung hier im Forum steht, das die außerhalb des Ordner Target liegt und dachte man muß diese in das Hauptverzeichnis vom Stick kopieren, muß man aber nicht wie ich in der anderen Anleitung auf der Seite gelesen haben wo die ganzen Firmware hochgeladen sind in dem anderen Forum.

Dann habe ich alle Panel gelöscht und nur die kopiert die zu meinen TV passen in Panel und 4k Panel und jetzt hat mein TV den neuen Bootloader und Firmware.

Beim Bootloader hatte ich mich auch an die Anleitung hier im Forum gehalten, in der Anleitung im anderen Forum von euch steht aber das man den Courser auf der Fernbedienung nach rechts drücken muß und dann hat er den Bootloader neu geschrieben.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Grundig, 40VLE8130, Bootloader, läßt, aktualisieren