Grundig 40VLE8130 Bootloader läßt sich nicht aktualisieren

Diskutiere Grundig 40VLE8130 Bootloader läßt sich nicht aktualisieren im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40VLE8130 Inverter: Chassi: SX kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bootloader läßt sich nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Redline78

Benutzer
Registriert
28.12.2019
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40VLE8130

Inverter:

Chassi: SX

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bootloader läßt sich nicht aktualisieren

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Ich habe einen Grundig TV 40VLE8130 mit folgenden Daten:

SW V02.001.00
Bootloader V00.003.8

Datum 31. dec 2010


Die Software ist ziemlich alt und wollte gerne auf eine neuere Updaten, aber leider kann man das nur, wenn man den Bootloader erneuert, dieses funktioniert aber nicht.

Den USB Stick den ich verwende funktioniert einwandfrei mit dem TV, da ich mit diesen schon einmal die alte Soft aufgespielt hatte, da ich mir diese zerschossen hatte.

Beim Bootloader habe ich ich die mboot.ini direkt auf den Stick kopiert und im Händlermenu die Aktualisierung gestartet. Es kommt auch der rote Text das er ladet, aber es passiert nicht.

Kann mir da vielleicht jemand bei helfen?

Hinten auf dem Aufkleber steht : D56D40-SS22
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.077
Punkte Reaktionen
51
mboot.ini ?? und wo ist die mboot .bin
 
R

Redline78

Benutzer
Registriert
28.12.2019
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hab den Fehler gefunden, in der Anleitung hier im Forum steht, das die außerhalb des Ordner Target liegt und dachte man muß diese in das Hauptverzeichnis vom Stick kopieren, muß man aber nicht wie ich in der anderen Anleitung auf der Seite gelesen haben wo die ganzen Firmware hochgeladen sind in dem anderen Forum.

Dann habe ich alle Panel gelöscht und nur die kopiert die zu meinen TV passen in Panel und 4k Panel und jetzt hat mein TV den neuen Bootloader und Firmware.

Beim Bootloader hatte ich mich auch an die Anleitung hier im Forum gehalten, in der Anleitung im anderen Forum von euch steht aber das man den Courser auf der Fernbedienung nach rechts drücken muß und dann hat er den Bootloader neu geschrieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40VLE8130 Bootloader läßt sich nicht aktualisieren

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 37 VLC 9040 S (LP29) Firmware updatet, geht wieder an, Bild verpixelt

GRUNDIG 40 LVE 8042S GRUNDIG 40 LVE 8042S Einschaltproblem

Grundig Rom 40 VLE8162 S DLNA blaue LED leuchtet

Grundig Fine Arts 46 s LED an, jedoch kein Bild

Oben