Grundig 51 T 51-4201 PIN von Kindersicherung weg

Diskutiere Grundig 51 T 51-4201 PIN von Kindersicherung weg im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 51 T 51-4201 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: 51 T 51-4201
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

leider habe ich den PIN von der Kindersicherung vergessen, in der Anleitung steht auch nichts zum entsperren drinn.
Es wäre echt nett, wenn jmd. ne Idee hat.

Danke schonmal
und nen schönen Start in die Woche :-)
 
J

Jupp80

Benutzer
Registriert
13.02.2006
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
9
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
bitte die genaue Typenbezeichnung von der Rückwand angeben mit
CUC...... und GBx.....
 
G

Guestuser

Gast
TV ein schalten auf - und + gleichzeitig drücken (ca2 sek)
 
G

Guestuser

Gast
Sorry, konnte leider nciht eher Antworten :-(

Das mit den +/- Tasten hat leider nicht funktioniert.
Leider habe ich auch keine große Ahnung was mit CUC.. und GBx... gemeint ist.

Das steht hinten noch drauf....

Grundig Davio 51 T 51-4201 TOP
CB40000000

reicht das!?
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Chassis müßte ein CUC3400 sein !

...findest du die Bezeichnung nicht irgendwo auf dem Chassis ?
 
G

Guestuser

Gast
ALso ich hab noch mal alles abgesucht und es steht nix mit CUC oder ähnlichem....

Es ist nur hinten das schwarze Etikett drauf, aber die Daten hab ich ja schon geschrieben.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Probier mal:
(Tatsen in dieser Reihenfolge drücken)

Vol + Vol- Prog - Prog + OK

Vielleicht klappts...

Gruss Alde


:P
 
G

Guestuser

Gast
funktioniert leider auch nicht, kann mir denn noch jmd. helfen!?

Nutzt euch die S/N was!?
 
A

Akim85

Benutzer
Registriert
16.06.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute ich haben letzte Woche einen Grundig Davio 51-4201 top geschenkt bekommen für mein schlafzimmer nur leider khabe ich nur 5 sender und in das digital Center komm ich irgendwie nicht rein hab nun schon alles ab gesucht aber nur antworten gefunden die mich überhaupt nicht weiter gebracht haben !
Vllt kann mir ja von euch jemand helfen !
Der Tv Stand sonst immer in einem Hotelzimmer ich weiss leider nicht ob da die kindersicherung oder den Hotelmodus eingestellt wurde
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
377
Ein "grundig tv" ist natürlich ein weiter Begriff. Die letzten Grundig-Röhren-Fernseher, ab den 90er Jahren, sind nicht mehr von Grundig selbst hergestellt, sondern vom türkischen Hersteller Beko. Die Technik, die drinsteckt, ist demzufolge eine ganz andere.

Wenn es sich um den Fernseher mit der oben genannten Typenbezeichnung handelt, versuch mal folgendes:

Hotel-Mode ausschalten:
- P/C auf Fernbedienung gedrückt halten
- Netzschalter ein, P/C gedrückt halten bis „Service“ erscheint
- Menüpunkt „Lautstärke max“ anwählen
- Lautstärke auf Wert 63 einstellen
- OK drücken

Lutz
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Hi,manche Grundig Fernseher können auch mit Pin 7038 wieder zurückgesetzt werden.
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
377
Ja, aber das sind dann 100Hz-Geräte, die noch aus dem Hause Grundig stammen. Die Gerätatypen, die hier genannt wurden, stammen von Beko.

Lutz
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Also ich habe nochmal nachgesehen und laut Service Manual soll die 7038 die Kindersicherung komplett aufheben.Gilt wohl für alle GBA Typen
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
marinko schrieb:
mein bruder hat auch ein grundig tv und das selbe problem

Vielleicht schreibst du uns hier erst mal die vollständige Bezeichnung (am besten vom Typenschild abschreiben !) dieses GRUNDIG, sonst ist keine zielführende Hilfe möglich.


mfg.
jahnservice
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 51 T 51-4201 PIN von Kindersicherung weg

Ähnliche Themen

Grundig Davio 51 T 51-4201 TOP Entsperrung Hotelfunktion

Grundig T 51 - 4201 Top Corona AV kein Bild, kein Ton

Kindersicherung Grundig Davio entsperren

Kindersicherung Grundig se7075 - wie komme ich da eider raus

KV-X2931D geht nix mehr.

Oben