Grundig 43 GFB 6622

Diskutiere Grundig 43 GFB 6622 im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hi, Ich habe obiges TV Modell von Grundig, welches vor zwei Wochen leider das Problem aufwies, dass es immer an- und ausging und daher zur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LocoGarcia

Benutzer
Registriert
26.01.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich habe obiges TV Modell von Grundig, welches vor zwei Wochen leider das Problem aufwies, dass es immer an- und ausging und daher zur Reparatur musste. Alles soweit okay, war auch innerhalb der Gewährleistung.

Heute kam das gute Stück zurück, der Fehler ist auch behoben - allerdings geht nun, wie im Untertitel angemerkt, die Netflix App nicht mehr.

- Es gibt aktuell seine SW Updates für das TV
- Die Netflix App ist nicht mehr im Application Center aufzufinden
- Neustart / Werkseinstellung zurücksetzen ohne Erfolg

Vermutung meinerseits: Seit Januar 2017 gibt es auf Grundig TVs kein Netflix mehr (dies soll zuvor gekaufte Modelle aber nicht betreffen) und ich denke beinahe, dass dort ein aktuelleres Mainboard mit aktuellerer SW Version verbaut wurde. Mein zweiter Grundig in der Küche funktioniert ohne Probleme.

Paar Eckdaten, die ich noch zusammengekratzt haben:
Softwareversion: V06.002.00
Bootloader: BOOT.G7 - ebenfalls V06.002.00

Kann ich da irgendwas selber machen oder ist es doch ratsamer (weil auch noch Gewährleistung vorhanden), es wieder dem Reparateur in die Hände zu geben und diesen machen zu lassen.

Falls es noch zusätzliche Infos benötigt, gerne.

Danke, Gruß und schönes Wochenende,
Patrick
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Garantie ist Garantie!!!!

Aber wenn ein neues Main verbaut wurde und das denke ich, haste leider kein NETFIX mehr.

LG Thomas
 
L

LocoGarcia

Benutzer
Registriert
26.01.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke für deine Antwort.

Ich denke auch, ich werde beim offiziellen Weg bleiben und das Gerät noch Mal abgeben. Soll der freundliche Service zusehen, dass ich mein TV wieder so nutzen kann wie vorher :-)

Falls nicht, werden sich schon Lösungen finden. Meine "Hoffnung" war nur, dass hier vielleicht jemand einen ähnlichen Fall hat und die Abkürzung, ohne 14 Tage das Gerät abzugeben, kennt.

Aber solange das in der Garantie ist, werde ich es auch darüber abwickeln.

Danke für die Hilfe und ein schönes Wochenende.
Patrick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 43 GFB 6622

Ähnliche Themen

Grundig 43 GFB 6622 Standby-Licht leuchtet blau - TV startet nicht

Oben