Grundig 46 VLE 7130 BF Bildstörung überlappende Bilder

Diskutiere Grundig 46 VLE 7130 BF Bildstörung überlappende Bilder im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 46 VLE 7130 BF Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildstörung überlappende Bilder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Defekt123

Benutzer
Registriert
27.03.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 46 VLE 7130 BF

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildstörung überlappende Bilder

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

wir haben einen Grundig mit gerade etwas über 3 Jahren auf der Uhr. Seit gestern sieht das Bild so wie auf dem Foto aus. Weiß einer was unser Fernseher hat?

Für kleine Experimente bin ich offen. Aufgeschraubt habe ich Ihn schon, nur weiß ich nicht wirklich wo ich wackeln soll.

Ist echt Wahnsinn wie oft ein defekt bei diesem Modell hier im Forum gemeldet wurde. Hab scheinbar "glück" das er noch an geht.




Danke!
 

Anhänge

  • K1600_20160324_204957.JPG
    K1600_20160324_204957.JPG
    536,1 KB · Aufrufe: 1.379
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Mach mal einen Factory Reset mit i-8500 ins Händlermenü gehen. Wenn nicht SW neu draufspielen. Die gibs per Email Adresse.

Gruß Thomas
 
D

Defekt123

Benutzer
Registriert
27.03.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Also in das Menü bin ich rein gekommen.
Es gab nur eine Stelle wo ich von "Custom" auf "Factory" umstellen konnte. Danach einmal aus und wieder an und er hat mich nach der Sprache usw. gefragt. Ich denke das was soweit richtig? Gebracht hat das leider nichts.
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.061
Punkte Reaktionen
94
Grundig 46 VLE 7130 BF CHASSIS SX
 
D

Defekt123

Benutzer
Registriert
27.03.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Was ist der Chassi? Wo kann ich das ablesen?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
SW ist raus

Gruß Thomas
 
D

Defekt123

Benutzer
Registriert
27.03.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Danke, komme aber nicht so wirklich klar :(

Mein bootlader hat die Version 3.9
Die installierte SW ist SXGRNW.-.-.F.-.V07.034.00

In der Anleitung steht, ich soll P+ an der Nahbedienung drücken. Nur habe ich keine Nahbedienung. Oder ist die versteckt?

Soll ich nur den Target ordner der Version SXGRMR.-.-.F.-.V07.039.00 ndlna auf den USB stick kopieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
47
Hallo,
die Nahbedienung bei Grundig befindet sich auf der linken Seite (Rückwand).
Gruss
FZ600
 
D

Defekt123

Benutzer
Registriert
27.03.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ok, P+ hab ich jetzt.
Leider startet das Update nicht.
Ich mache es genau so wie in der Anleitung beschrieben. Stecker raus, USB stick rein, P+ gedrückt halten und Stecker wieder rein. > alles bleibt schwarz

Wenn ich den Stecker stecke und dann P+ gedrückt halte, startet er ganz normal. <_<

Ok... mit einem andere USB Stick hat es geklappt und die Version 37 und danach die 39 wurden installiert.
Leider ist das Bild nicht besser geworden. :'(
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Jetzt ist die Frage was ist defekt. Sieht nach Bildbearbeitung aus, daher Mainboardverdacht. TCON schliesse ich aus. Sorry weiter kann ich nicht helfen. Entweder investieren oder Schrott.

Gruß Thomas
 
M

Mastakilla2

Benutzer
Registriert
01.09.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich habe das gleiche Problem mit en überlappenden Bildern beim Grundig 46 VLE 7130 BF. Reset würde schon durchgeführt. Bis jetzt läuft wieder alles normal ohne überlappende Bilder. Vielleicht kann mir jemand die aktuelle Firmware geben um weiter zu schauen?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Welche Software ist momentan drauf??? Aber dennoch ist dies kein SW Fehler. TCON oder Panelschaden!!!

LG Thomas
 
M

Mastakilla2

Benutzer
Registriert
01.09.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Firmware ist die SXGRNW.-.-.F.-.V07.034.00

Reparatur lohnt sich wahrscheinlich nicht wenn es TCON oder Panelschaden ist oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
M

Mastakilla2

Benutzer
Registriert
01.09.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Im Moment läuft der Gründung normal. Es sind keine überlappenden Bilder vorhanden. Wahrscheinlich kommen diese wieder, wenn er längere Zeit an ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 46 VLE 7130 BF Bildstörung überlappende Bilder

Ähnliche Themen

Grundig 46 VLE 7130 BF Bildschirm schwarz, Ton da, beim Start sieht man das Logo

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Mein Grundig 46 Vle 7030 BF lässt sich nicht mehr starten

Grundig VLE 7130 BF Kein Bild mehr beim Software Update

Grundig VLE 46 7130 BF startet nicht mehr

Oben