Grundig 46 VLE 7130 BF speichert Programme nicht

Diskutiere Grundig 46 VLE 7130 BF speichert Programme nicht im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 46 VLE 7130 BF Inverter: ? Chassi: SX kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): speichert Programme nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Heidi-63

Neuling
Registriert
07.04.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 46 VLE 7130 BF

Inverter: ?

Chassi: SX

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): speichert Programme nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
vorweg : ich traue mir ein SW-Update o.ä. nicht zu :( - kann aber Teile wie Mainboard etc. austauschen :-) - oder brauche gute Anleitung - momentane SW-Version SXGRNW.-.-.F.-.V07.032.00

Darum meine
1. Frage : welches Board ist kaputt (oder hat die falsche Software Version selbst gezogen) wenn die gefundenen Programme nach Standby (oder Stromstecker rausgezogen) nicht gespeichert sind und man alles wieder neu suchen muss. Solange der TV läuft können Favoriten erstellt und sortiert werden - Strom weg/alles weg...

2.Frage . wenn ich ein Teil austausche funktioniert dann meine Fernbedienung noch???

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier Hilfe finden würde.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Mainboard defekt.
Software https://forum.iwenzo.de/grundig-tv-softwareprobleme--f45.html SX DLNA V37 danach V39 drüber installieren. PDF ist dort auch, wenn du das Main tauschen willst, dann musst du aber auf dem CI Schacht die 6 Buchstaben/ Zahlenkombi kontrollieren, diese muss auf dem neuen auch stehen.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 46 VLE 7130 BF speichert Programme nicht

Ähnliche Themen

Mein Grundig 46 Vle 7030 BF lässt sich nicht mehr starten

Grundig 46 VLE 7130 BF Bildschirm schwarz, Ton da, beim Start sieht man das Logo

Grundig VLE 46 7130 BF startet nicht mehr

Grundig 40 VLE 7130 BF - Kein Bild - LED Leuchtet Blau

Grundig VLE 7130 BF Kein Bild mehr beim Software Update

Oben