Das Elektronik-Portal
 

Grundig 46VLE7130BF Ton ja, Bild nein, blinkt kurz auf beim einschalten

hankmaster
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Grundig 46VLE7130BF Ton ja, Bild nein, blinkt kurz auf beim einschalten

 · 
Gepostet: 04.09.2020 - 00:16 Uhr  ·  #1
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 46VLE7130BF

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ton ja, Bild nein, blinkt kurz auf beim einschalten

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Das Gerät blitzt beim einschalten kurz auf (blau) danach läuft der Ton, es kommt aber kein Bild.
Receiverlöter
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 25821 Bredstedt Schleswig-Holstein
Alter: 50
Beiträge: 164
Dabei seit: 11 / 2012
Karma: 0
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Grundig 46VLE7130BF Ton ja, Bild nein, blinkt kurz auf beim einschalten

 · 
Gepostet: 04.09.2020 - 09:13 Uhr  ·  #2
Da wird die LED Hintergrundbeleuchtung defekt sein. Eine oder mehrere LEDs defekt. Mal bei eingeschaltetem Gerät Menü-Taste drücken und seitlich mit einer starken Taschenlampe ins Display leuchten, da sollte dann ganz schemenhaft noch was zu erkennen sein.
Die LED Stripes sollte man nur komplett wechseln, Angebot gibt es nach Eingabe des Displaymodells im Netz genug, meistens aus China mit einige Wochen Wartezeit.
Das wechseln ist etwas tricky, aber mit Vorsicht und Geduld bei einem 46 Zoll machbar, da gibt es genug Anleitungen bei Youtube dafür
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 46
Beiträge: 7392
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 347
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Grundig 46VLE7130BF Ton ja, Bild nein, blinkt kurz auf beim einschalten

 · 
Gepostet: 08.09.2020 - 00:54 Uhr  ·  #3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Grundig, 46VLE7130BF, Ton, Bild, blinkt, kurz, einschalten