Das Elektronik-Portal
 

Grundig 46VLE8160 Pixelleiste flimmert

VollHonk
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Grundig 46VLE8160 Pixelleiste flimmert

 · 
Gepostet: 24.12.2020 - 10:54 Uhr  ·  #1
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 46VLE8160

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pixelleiste flimmert

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,
so langsam gibt unser TV den Geist auf. Recht weit an der oberen Kante fällt zeitweise eine Pixelzeile aus und zeigt nur weiß oder farbiges flimmern. Was meint ihr, ist das Panel hin oder würde sich vllt eine T-Con Platine lohnen?
Alle anderen Funktionen einwandfrei.
Gruß
Florian
Firewater
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 556
Dabei seit: 04 / 2019
Karma: 6
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Grundig 46VLE8160 Pixelleiste flimmert

 · 
Gepostet: 24.12.2020 - 11:03 Uhr  ·  #2
Kann eine sich lösende Verbindung von der Paneltreiberplatine zum Panel sein. Mal leicht auf das Flachkabel was sich in dem Bereich des Fehlers befindet
drücken und beobachten ob sich was ändert. Sind halt Klebeverbindungen die auch mal Probleme machen. Aber mit VollHonk bezeichnet man sich doch nicht selbst oder?
mfg. Micha
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Grundig, 46VLE8160, Pixelleiste, flimmert