Grundig 48 VLE 555 BG Blaue led blinkt, kein bild kein ton k

Diskutiere Grundig 48 VLE 555 BG Blaue led blinkt, kein bild kein ton k im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 48 VLE 555 BG Inverter: Chassi: TY kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blaue led blinkt, kein bild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hasenhausen

Benutzer
Registriert
13.12.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 48 VLE 555 BG

Inverter:

Chassi: TY

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blaue led blinkt, kein bild kein ton keine reaktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!
Ich finde leider keine Software, habe die vermutung dass der Fehler nach einem AutoUpdate gekommen ist.
Kann mir jemand helfen bezüglich der Software?
Habe gelesen man muss sie auf den stick packen (den ordner) und dann per side usb draufspielen?
 
H

Hasenhausen

Benutzer
Registriert
13.12.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Vielen Dank!
Welche muss ich denn genau runterladen? Da sind ja mehrere für TY..und muss ich dann NUR der Target Ordner auf den Stick packen oder die anderen files in der Zip auch?
Grüße!
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
TY Version V2
Ältere Version für TY Chassis!!!

Chassis TT / TY
Ältere Version zur Wiederherstellung der Funktion.

Beide möglich aber ich vermute das das Main hinne is.

LG Thomas
 
H

Hasenhausen

Benutzer
Registriert
13.12.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke für die schnelle Antwort!

Ja.. verdammt .. :( also meinst Du es macht auch keinen Sinn den Kasten zu zerlegen um nach den LEDs zu schauen?

Habe beide SW ausprobiert, ..was im ZIP war auf den Stick und dann nach Anleitung "gestartet",.. bleibt leider dunkel :/

Grüße!

PS: das Board müsste also getauscht werden? (Bild)
 

Anhänge

  • Board.jpg
    Board.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 1.416
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
LED beim 48 Zoll eher weniger aber gib mir mal das Typenschild.

LG Thomas
 
H

Hasenhausen

Benutzer
Registriert
13.12.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Fotos

Hoffe habe jetzt das richtige abgelichtet?! =)
Habe ja gehofft dass es da doch irgend eine zauber-SW gibt die das Problem löst :D
aber wahrscheinlich hast du recht :(

Grüße!
[mail=[email]Nightmare_6@gmx.de[/email]]Mail[/mail]
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    734,3 KB · Aufrufe: 1.015
  • 3.jpg
    3.jpg
    440,3 KB · Aufrufe: 1.022
H

Hasenhausen

Benutzer
Registriert
13.12.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
PS: schau mal, da ist mir was aufgefallen, könnte es auch daran liegen?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    915,5 KB · Aufrufe: 1.139
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Da würde ich mir mal nen Glasfaserpinsel besorgen und alles schön freilegen bzw. säubern. Habe ich selten so gesehen.

LG Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hasenhausen

Benutzer
Registriert
13.12.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hab ich gemacht, Netzteil durchgemessen nach deiner Anleitung, T2401 war durch.. getauscht, nochmal gemessen.
Strom kommt jetzt an allen Pins wie soll.. Problem ist geblieben ;) Bleibt wohl beim MB Tausch :)

Grüße!
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hab dir die Originale ab Werk und aktuellste Version geschickt. Sonst wirklich Main defekt.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 48 VLE 555 BG Blaue led blinkt, kein bild kein ton k

Ähnliche Themen

Grundig Grundig 22 VLE 521 BG Schaltet nicht mehr ein, blaue LED blinkt

Grundig VLE 5324 BG blaue led blink kein bild kein ton

Grundig 40 VLE 5520 BN blaue LED blinkt.

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Oben